News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Bis vor kurzem waren Gerda Brooker und dann auch Julie Newmar Taglilien, von denen ich geträumt habe. In diesem Jahr sind sie in einen Preisbereich gerutscht, den ich akzeptieren kann. Daher werden diese Träume nun Realität
.

See you later,...
Hallo daylilly, da bist du ja. Dachte mir schon, dass du hier bald auftauchen würdest :DWarum willst du keine fremden Bilder mit Angabe der Quelle verlinken? Müsen wir uns denn jetzt alle durch die einschlägigen Suchvorrichtungen klicken?

Als ich 1994 meine ersten ernst zu nehmenden Taglilien bei Reinermann gekauft habe, war 20 DM noch meine Obergrenze pro Stück. Und da kam ich mir schon ganz sündig vor. ;DDas waren noch Zeiten@biancak, meine preisliche Schmerzgrenze ist auch erst vor relativ kurzer Zeit merklich in die Höhe geschossen .

hab ich noch vergessen, Gartenlady.Für die Sorte habe ich auch mal nach dem Katalog sehr geschwärmt. Dann habe ich sie aber bei ihm blühen sehen und da war der Traum für mich erstmal ausgeträumt. Die Farbe war für mich doch zu verwaschen. Aber vielleicht müsste ich sie nochmal an einem günstigeren Tag sehen. Hempassion, wo bis du abgeblieben. Du wirst doch wohl nicht in der Lily Auction versunken sein?Ein Traum für mich ist die Reinermann-Sorte ´Mumbo Number Five´

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
gut dass wenigstens Du die ´Mumbo Number Five´ gesehen hast und sie dann gar nicht so toll fandest, kann ich jetzt wieder besser schlafen

Ja, bei so einem unerschöpflichen Thema kann ich natürlich nicht nein sagen
. Eigentlich müßte ich jetzt Essen kochen...Meinst du, man kann verlinken? Dann muß ich mich erstmal wieder kundig machen.

See you later,...
Hier (etwas scrollen) findet ihr ein wundervolles Foto von Oceans Eleven und Infinity And Beyone, steht auch auf meiner Wunschliste.Oceans Eleven - ob sie wohl in natura auch so fantastisch aussieht? Ich bin da skeptisch.
See you later,...
-
@Callis: Echt lieb von dir, dass du gleich nach Parisian Adventure gesucht hast, aber ich glaube, dass kann ich vergessen, denn unten steht ja ausdrücklich: shipping to USA only. Außerdem muss ich zugeben, dass ich die hohen Versandkosten plus die Kosten für das Gesundheitszeugnis einfach nicht einsehen kann, für das Geld kann ich mir jede Menge andere schöne Sorten kaufen. Aber wo wir dabei sind, kaufst du häufiger bei Lily Auctions? Das Foto von meinem kleinen Traum hab ich übrigens von einem belgischen Anbieter (nicht Verhaert) "entwendet", der mir die Sorte auf Anfrage für 25 Euro/Fächer angeboten hat... Dazu sag ich nur: Schmerzgrenze überschritten@daylily: Als einer der wenigen Kölner, die heute nicht auf dem Rosenmontagzug waren, sage ich Juten Tach
Ist wirklich nett hier...

daylily,Oceans Eleven könnte meine Träume auch bereichern! Dieses Blau des Auges ist wahrlich phantastisch! Aber wie Du schon bemerkt hast: ob diese Farbe in unserem Klimabereich auch so herauskommt?? Da habe ich auch meine Zweifel.rhodocallis
-
Oceans Eleven ist ja wohl der Hammer!!! Könnte aber wetten, dass die in unseren Breiten im Leben nicht so aussieht wie da auf dem Foto
Hab ich doch im ersten Augenblick gedacht, ich versteh die Welt nicht mehr und du fährst auf Christmas Beau' ab ;DDie 'Oceans Eleven' finde ich auch sehr schön. Das Auge von 'Infinity And Beyond' ist großartig, aber die Form und Substanz überzeugen mich nicht so, jedenfalls nicht auf diesem Bild. Und letztes Jahr habe ich ja auch bei einem Sämling die Erfahrung gemacht, dass das spannende Auge nur in einer längeren warmen Phase herauskam. Sonst war es e i n fach bläulich.Hier (etwas scrollen) findet ihr ein wundervolles Foto von Oceans Eleven und Infinity And Beyone, steht auch auf meiner Wunschliste.Oceans Eleven - ob sie wohl in natura auch so fantastisch aussieht? Ich bin da skeptisch.
Hallo Hempassion,mit jeder neuen Taglilie wird sich Deine Schmerzgrenze ganz von selbst nach oben verschieben....Dazu sag ich nur: Schmerzgrenze überschritten

Oh ja, da sagst du was!Meine Haben-will-Hems ist "Paint The Town Red". Die habe ich schon lange im Hinterkopf! Bin mir aber nicht sicher, ob sie meinen Erwartungen entspricht. Mit den Roten ist das ja so eine Sache.Hallo Hempassion,mit jeder neuen Taglilie wird sich Deine Schmerzgrenze ganz von selbst nach oben verschieben....Dazu sag ich nur: Schmerzgrenze überschritten![]()
;Drhodocallis
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
-
@rhodocallis: Ich weiß zu gut, wie Recht du hast!!! Am Anfang hab ich mal beim Knöpnadel bestellt und nach fast jeder seiner angebotenen Sorten recherchiert, so dass ich nachher Kategorien (superschön, schön, naja, schrecklich) hatte und dann hab ich mir von den "Superschönen" die preiswertesten für den Anfang ausgesucht, ich glaub, das war bis 5,50 oder so. Ein Jahr später, also letztes Jahr, hab ich nochmal bestellt, da war ich dann schon bei 7,50 Euro. Dein Prognose stimmt also... Für dieses Jahr hab ich allerdings noch gar nichts bestellt, aber mal gucken, was nicht ist, kann ja noch werden 

@hempassion, *leicht-verwirrt* in deinem Profil steht HE, Deutschland, aber nicht Köln. Und trotzdem mit bezug zum Rosenmontagszug? Mein Mann wollte hingehen, ich habe dazu nur geschwiegen. Und der Schneefall heute hat mich bestätigt. Bin aber auch kein Karnevalist.Oceans Eleven ist wirklich der Hammer, aber vielleicht auch nur auf diesem (geschönten) Foto? Ich habe auch schon andere Fotos gesehen, die nicht so beeindruckend waren. Wie sie dann in unserem Klima aussieht, ist noch die zweite Frage. Aber da bin ich offen. @bluebells, die Paint The Town Red habe ich aber irgendwo in einer Preisklasse gesehen, wo man durchaus mal zugreifen und probieren könnte. Aber frag' mich jetzt nicht wo... 

See you later,...
-
ach ja, rhodocallis, hatte ich noch vergessen zu betonen, mein Studentendasein als Gegenmittel, weil dauerpleite