News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Käsekuchen ohne Boden (Gelesen 9047 mal)
Moderator: Nina
Re:Käsekuchen ohne Boden
Es geht halt nichts über leidenschaftliche Frauen. Und wenn's nur beim Naschen ist.
-
Mann, Du kennt TricksIch war tricky bei den Zutaten und Mengenangaben!Hab's ganz altmodisch abgeschrieben

- 200g Schoko Mürbeteigkekse
- 80g Butter
- 300g Sauerkirschen aus dem Glas
- 3 Eier
- 70g Zucker
- 400g Magerquark
- 200g Doppelrahm Frischkäse
- 20g Speisestärke
- 1 Päckchen Vanille Zucker
- 1/4 TL abgeriebene Orangenschale (unbehandelt)
- Saft von einer halben Orange
Supi! Wird gleich auf den Compi geladen und ausgedruckt
@fars !!!! eh klar, dass du hier durch die Küche schleichst

Ich nasch halt auch gerne und bin ein Pöttekieker

@ Wirle Wuppmit deiner Schoko-Kirsch Torte werde ich als "Süssmuffel" meine Gäste überaschen
....Holländer/inne kennen sich doch aus@ Luna , nun brauchen wir nur noch deine Adresse![]()
![]()
![]()

@ Weiss der Kuckuck wieviele sich da in die Schweiz verirrt haben
versteh ich garnicht

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
@wirle wuppoh man..daaasss hört sich ja lecker an!!!aber sag mal, meinst du damit kekse mit einer schokoschicht oder schokokekse? also, die den schoko schon im teig haben?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ Wirle Wupp,wenn man dir deine Süßnascherei noch ansehen würde, aber nix da. ;DWie ich dich beneide

... in der Regel sind es im Sommer mehr als im Winter@ Weiss der Kuckuck wieviele sich da in die Schweiz verirrt haben![]()
versteh ich garnicht
![]()

Bin zwar nich WW, aber ich denke die mit Schoko drin, die andere Sorte macht irgendwie keinen Sinn@wirle wuppoh man..daaasss hört sich ja lecker an!!!aber sag mal, meinst du damit kekse mit einer schokoschicht oder schokokekse? also, die den schoko schon im teig haben?

Wirle Wupp schreibt in seinem Rezept: 200g Schoko Mürbeteigkekse
Klasse Rezept! Klingt irgendwie nach Kirschwälder Schwarztorte mit Quaak. Und der Boden ist relativ unauffällig. Da muß ich zwei Gläser sauerkirschen kaufen, damit eins im Kuchen landet.
Und eine neue Eieruhr, die alte hat gestern bei Käsekuchen mittendrin schlapp gemacht.

Du darst die Eieruhr auch nicht mitbackenKlasse Rezept! Klingt irgendwie nach Kirschwälder Schwarztorte mit Quaak. Und der Boden ist relativ unauffällig. Da muß ich zwei Gläser sauerkirschen kaufen, damit eins im Kuchen landet.Und eine neue Eieruhr, die alte hat gestern bei Käsekuchen mittendrin schlapp gemacht.