News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Käsekuchen ohne Boden (Gelesen 9047 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

fars

Re:Käsekuchen ohne Boden

fars » Antwort #15 am:

Es geht halt nichts über leidenschaftliche Frauen. Und wenn's nur beim Naschen ist.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #16 am:

Ich war tricky bei den Zutaten und Mengenangaben! ;D Hab's ganz altmodisch abgeschrieben
Mann, Du kennt Tricks ;) ;D ;D Ich möchte mich nun kalorientechnisch revanchieren, und mein derzeitiges Lieblings-Käskuchenrezept einstellen :D Heißt eigentlich Schoko-Kirsch Torte
  • 200g Schoko Mürbeteigkekse
  • 80g Butter
Für den Belag
  • 300g Sauerkirschen aus dem Glas
  • 3 Eier
  • 70g Zucker
  • 400g Magerquark
  • 200g Doppelrahm Frischkäse
  • 20g Speisestärke
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 1/4 TL abgeriebene Orangenschale (unbehandelt)
  • Saft von einer halben Orange
Backofen auf 175° vorheizen, Kekse zerbröseln. Butter zerlassen und mit den Keksen mischen. Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.Kirschen abtropfen lassen, Eiweiße steif schlagen, dabei 1 EL Zucker einrieseln lassen. Eigelbe mit Frischkäse, Quark, Stärke, restl. Zucker, Vanillezucker Orangenschale und -saft verrühren. Eischnee unterheben. Masse in die Form füllen. Kischen auf der Käsemasse verteilen. Ca. 50 Minuten backen, evtl. mit Alufolie abdecken. Hmmm, lecker!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Supi! Wird gleich auf den Compi geladen und ausgedruckt :D ;) @fars !!!! eh klar, dass du hier durch die Küche schleichst ;D ;D ;)
fars

fars » Antwort #18 am:

Ich nasch halt auch gerne und bin ein Pöttekieker ;D
Luna

Luna » Antwort #19 am:

@ Wirle Wuppmit deiner Schoko-Kirsch Torte werde ich als "Süssmuffel" meine Gäste überaschen
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

@ Luna , nun brauchen wir nur noch deine Adresse ;D ;D ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #21 am:

@ Luna , nun brauchen wir nur noch deine Adresse ;D ;D ;D ;)
....Holländer/inne kennen sich doch aus 8) , frag einfach nach meiner Nachbarin, dann findest du mich ganz leicht 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

@ Weiss der Kuckuck wieviele sich da in die Schweiz verirrt haben ::) ::) versteh ich garnicht ::) ::)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #23 am:

@wirle wuppoh man..daaasss hört sich ja lecker an!!!aber sag mal, meinst du damit kekse mit einer schokoschicht oder schokokekse? also, die den schoko schon im teig haben?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #24 am:

@ Wirle Wupp,wenn man dir deine Süßnascherei noch ansehen würde, aber nix da. ;DWie ich dich beneide :-\ :'(
Luna

Luna » Antwort #25 am:

@ Weiss der Kuckuck wieviele sich da in die Schweiz verirrt haben ::) ::) versteh ich garnicht ::) ::)
... in der Regel sind es im Sommer mehr als im Winter ;D ;D ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #26 am:

@wirle wuppoh man..daaasss hört sich ja lecker an!!!aber sag mal, meinst du damit kekse mit einer schokoschicht oder schokokekse? also, die den schoko schon im teig haben?
Bin zwar nich WW, aber ich denke die mit Schoko drin, die andere Sorte macht irgendwie keinen Sinn ;)
Luna

Luna » Antwort #27 am:

Wirle Wupp schreibt in seinem Rezept: 200g Schoko Mürbeteigkekse
Lilia

Lilia » Antwort #28 am:

Klasse Rezept! Klingt irgendwie nach Kirschwälder Schwarztorte mit Quaak. Und der Boden ist relativ unauffällig. Da muß ich zwei Gläser sauerkirschen kaufen, damit eins im Kuchen landet. 8) Und eine neue Eieruhr, die alte hat gestern bei Käsekuchen mittendrin schlapp gemacht.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #29 am:

Klasse Rezept! Klingt irgendwie nach Kirschwälder Schwarztorte mit Quaak. Und der Boden ist relativ unauffällig. Da muß ich zwei Gläser sauerkirschen kaufen, damit eins im Kuchen landet. 8) Und eine neue Eieruhr, die alte hat gestern bei Käsekuchen mittendrin schlapp gemacht.
Du darst die Eieruhr auch nicht mitbacken ;D ;D ;)
Antworten