News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
letzte erste rose (Gelesen 4269 mal)
Re:letzte erste rose
Abschnipseln, zum Fotogeschäft rennen und ein Digifoto machen lassen, hi hi 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
abschnipseln??????
:osakrileg!!!aber es tut mir ehrlich leid: hier wäre es wirklich einmal nett gewesen ein photo zu haben...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Tilia
Heute schickte Ro mir zwei Fotos seiner ersten Rose. Auch wenn sie etwas verschwommen sind, zumindest eines davon muss doch unbedingt gezeigt werden!
Solch eine Rose hat ja historischen Wert :)Wie heißt denn die fast Schöne?Gloria
- rorobonn †
danke dir, liebe tilia
das war sehr lieb von dir
weißt du, wir männer haben es ja nicht so mit der technik und brauchen da einfach eine frau, die uns hilft ;Dnun ja, sie ist ja nun schon eine ziemlich reife schönheit, diese rose, aber ich bin froh, dass ein feund mit handy sich überreden liess sie zu fotografieren :Ddiese etwas vergilbte schönheit müsste eigentlich noch einen leichten rötlichen hauch an den rändern haben um- in verbindung mit der informatione es handele sich um eine modere kletterrose- erkennen zu lassen, dass es eine goldfassade ist
diese kletrterrose ist ziemlich überwuchert von einer clematis flammula rubromarginata, die dort wesentlich ebsser gedeiht als dir rose. vermutlich ist die rose daher als gelbe rose meiner säuberungswelle entgangen (alle rein-gelbe rosen raus!)ich schätze, dies war ihr dank
und nun danke ich ihrach
...erwähnte ich eigentlich schon die stattliche knospe meiner quenn elisabeth

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mensch, da kann man ja neidisch werden
. Welch ein Glück, dass du sie nicht rausgeschmissen hast.
ich merke schon, du legst es drauf an, uns zu ärgernach ...erwähnte ich eigentlich schon die stattliche knospe meiner quenn elisabeth
-
Diana
.....seelische Grausamkeiten sind das, jawollll......ich merke schon, du legst es drauf an, uns zu ärgernach ...erwähnte ich eigentlich schon die stattliche knospe meiner quenn elisabeth
- rorobonn †
...hier wird ein topf nach dem anderen gekauft...die terrasse wird allmählich unbegehbar...geschweige denn, man könne da noch sitzen...und es sind sogar noch nicht einmal alle rosen da...mir schwant allmählich, ich habe mit dem bestellen letztes jahr ETWAS...aber nur leicht
übetrieben...udn gerade sah ich ein bild der marie magdalene und von bredon..... ::)nun ja, da muss ich mir also mit den blüten der queen elesabeth und der goldfassade quasi pardon geben, no?
...aber wenn es euch tröstet: die knospen der souvenir de la malmaison haben nicht überlebt, ebenso, die der pax 
Hihi, so erging es mir dieses Wochenende auch. Vor allem, da sich einige vorher ausgeguckte Plätze als nicht rosenkompatibel ergeben haben. Wurzeln mit denen ich nicht gerechntet habe. Weiß der Henker, wo die herkamen. So mußte ich dann geistig flexibel nach anderen Plätzen Ausschau halten. Und es steht ja noch die Lieferung von Weingart aus...mir schwant allmählich, ich habe mit dem bestellen letztes jahr ETWAS...aber nur leichtübetrieben...
-
SWeber
Ich schließe mich den Klagen an!Bianca, das Problem hab ich jedes Jahr. Man tüftelt super Pflanzpläne aus und findet ganz schöne Plätzchen, dann setzt man die Schaufel an und kommt keinen Zentimeter in die Erde, weil alles voller Wurzeln/Steine etc. ist. Ich dachte schon daran, die Pflanzlöcher einfach mit kleinen Sprengladungen auszuheben - das würde alles viel einfacher machen (GG war dagegen)Hihi, so erging es mir dieses Wochenende auch. Vor allem, da sich einige vorher ausgeguckte Plätze als nicht rosenkompatibel ergeben haben. Wurzeln mit denen ich nicht gerechntet habe. Weiß der Henker, wo die herkamen. So mußte ich dann geistig flexibel nach anderen Plätzen Ausschau halten. Und es steht ja noch die Lieferung von Weingart aus...mir schwant allmählich, ich habe mit dem bestellen letztes jahr ETWAS...aber nur leichtübetrieben...
- rorobonn †
...hatte gestren kurzbesuch im garten, der meinte, die terasse wäre ja allmählich voll; ob ich es mit den topfen nicht etwas übertreiben würde
icxh lächlete sie strahlend an und meinte: aber da kommen doch noch 3 rosenlieferungen hinterher!!!!!!!!!!!! 
-
SWeber
Wir sind nicht verrückt :oWir sind nicht verrückt :oWir sind nicht verrückt :oEs ist alles ein Mißverständnis!...hatte gestren kurzbesuch im garten, der meinte, die terasse wäre ja allmählich voll; ob ich es mit den topfen nicht etwas übertreiben würdeicxh lächlete sie strahlend an und meinte: aber da kommen doch noch 3 rosenlieferungen hinterher!!!!!!!!!!!!
Naja, wir sind ja hier unter uns, da müssen wir uns nicht verstellen
. Na, roro, wenn Dein Besuch bei Roland, Nova oder mir gewesen wäre und über etwas viele Töpfe die Stirn gerunzelt hätte, das hätte man verstehen können aber so 50 Töpfe auf der Terrasse - das ist doch absolut normal
- ein jeder, der diese Töpfe nicht auf der Terrasse stehen hatte, sollte sich was schämen
.
VLG - Beate