News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

letzte erste rose (Gelesen 4272 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

letzte erste rose

rorobonn † »

...ja leute: unglaublich aber wahr: ich habe eine blühende und duftende blüte der goldfassade in meinem garten, die sich geöffnet hat :o :Ddie letzte knospe von 2005 ist also quasi die erste rosenblüte von 2006!!!!! und...ja! SIE DUFTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D :D ;D :D..nicht eben überwältigend süss und voll ist der duft zwar, sonder eher wie getrocknete rosenblüten, aber das ist mir bei dem kleinen wunder ja echt völlig egal :D:-) wie es kommt? nun, der trieb war hinter die pergola gewandert...und dort unter dem dach hat sich dann wohl die knospe gut erhalten...seit gestern ist es ja wärmer hier im rheinland...und da hat sie sich geöffnet: etwas verwuschelt, ganz cremig- gelb und ohne roten rand, aber eindeutig eine echte und wirklich rose :-)irre, no?ganz hyperventilierendrorobonn ;)tilia sagt, sie spricht jezt 15 min nicht mehr mit mir ::) :'( ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Diana

Re:letzte erste rose

Diana » Antwort #1 am:

Gratulation!....und wo ist das bild von der neuen Digi????? :-[
Beate

Beate » Antwort #2 am:

Na, das ist ja ein schönes Erlebnis roro, hoffentlich hast Du Dich von Deiner Ohnmacht erholt.Und die 15 Minuten sind auch schon vorbei, das hält Tilia ja nicht ewig aus 8) ;D.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #3 am:

...ichhabe angst, dass sie mir harken nach mir schmeisst ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #4 am:

Eine Rosenblüüüüüüte ... jetzt ... :P :PKaum unglaublich!! Gratulation. Das tolle Teil möchten wir aber wirklich sehen. Zücke doch mal Deine Digi, auch wenn sie vielleicht nicht so typisch ist wie im Sommer.In welcher Gegend wohnst Du denn, Roro? Rheinland? ???Wenn die Harken tief fliegen, ruf' mich einfach. Ich helfe fangen :DGloria
Tilia

Tilia » Antwort #5 am:

Ich bin gerade jetzt etwas in Hektik, aaaber....Die 15 Minuten habe ich geschafft, das musst du zugeben. ;DUnd wie gut du mich kennst, Ro. Die Idee mit den Harken gefiel mir sofort, nur liegt bei uns noch so viel Schnee, dass ich den beschwerlichen Weg zum Geräteschuppen abbrechen musste. Freu dich ruhig noch ein bißchen. Mir fällt bestimmt noch etwas anderes ein. ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

oh oh...sie zieht die gummistiefel an ;D also, irgendwie habt ihr aber recht; das schreit nach einem digi-bild...und sei es nur als beweis für diese kuriosität..ich muss einmal schauen, ob ich die blüte und einen technsich und digibehafteten menschen zusammenkriege...aber berstimmt hat tilia dann schon die rose mit gekonnten wurf einer flasche vitriol vernichtet :-) immerhin hatte sie nicht direkt mich anvisiert dabei ;) hoffe ich wenigstens ;D
Tilia

Tilia » Antwort #7 am:

Beate, hast du schon mal jemanden gesehen, dem es trotz Ohnmacht nicht die Sprache verschlägt? ;)Ro, es wäre wirklich eine schöne Idee, die allererste Blüte dieses Jahres hier im Forum zu zeigen. Ich hatte im Herbst auch einige Knospen und hoffte im Stillen, sie würden im Frühjahr die ersten sein. Welch einfältige Idee, wenn man am Nordpol wohnt. ::) Also los.Und das Fläschchen...steckt grad in meinem Stiefel fest. ;D
Beate

Beate » Antwort #8 am:

Bei roro kann ich mir eigentlich alles problemlos vorstellen, Tilia 8)
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

...also ich habe tilia nicht geoutet als die kurzgeschorene, kräftig- maskuline hammerwerferin, die sie zu sein behauptet...von den anabolika will ich gar nicht reden und auch der ihr eigene volltönende bass sei gar nicht erst erwähnt ;)...ich sprach lediglich von einer zarten gelben blüte mit kuschelig anmutigen weichen petalen und einem zarten femininen duft ::)hoffe, der blöde schneeregen, der hier seit heute morgen immer stärker wird, hat sie nicht zerstört :-\
Tilia

Tilia » Antwort #10 am:

Wenn du jetzt auch noch erzählst, dass meine Gummistiefel die Größe 46 haben, ziehe ich sie wieder aus und schmeiße damit. ;D Hast du noch keine Digi mit Mensch gefunden? 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #11 am:

...nein nein, ich weiß genau, dass du eine dame bist...udn daher 44 1/2 höchstens hast...und an den stiefeln klebt ja noch mist: lassd ie mal schön an :D ja. es ist eine schande; alle mit digi sind doch noch arbeiten im moment????? ::)
Diana

Diana » Antwort #12 am:

Langsam glaub ich dir kein Wort mehr, roro!Ständig neue Ausreden, nur um uns kein Foto zeigen zu müssen...tststsss ;D :-X
Jedmar

Jedmar » Antwort #13 am:

Ja, ^gell, inzwischen wird die Blüte in der Hitze der Rheinebene ihre Blätter verloren haben! 8)
Tilia

Tilia » Antwort #14 am:

Nun muss ich aber mal für Ro einspringen. Hätte ich keine Kamera, würde ich so schnell auch niemanden finden, der mal eben zum Fotografieren kommt. ;)
Antworten