News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rhababer (Gelesen 4376 mal)
Re:Rhababer
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich ab sofort auch drehen statt schneiden.
Re:Rhabarber
Bräuchte ich ihn dann für meine Erdbeer/Rh.-Marmelade nicht schälen?Jauche zum Sprühen oder Giessen? Wer oder was wird damit gegossen(gespritzt)?man braucht ihn auch nicht zu schälen. die faserhaut zerfällt beim kochen von selber. .aus den blättern kann man jauche herstellen, die gegen pilzkrankheiten im garten wirkt.lg lisl

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Re:Rhabarber
Nur wenn du Stücke schneidest, die länger als 3 cm sind, solltest du ihn schälen.Bräuchte ich ihn dann für meine Erdbeer/Rh.-Marmelade nicht schälen?
...ich hätte da auch einen Zauberstab...

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
na, die brauchst samt deinem zauberstab nicht zu schälen, oidium!schneid sie halt kurz, dann hast garantiert keine fasern in der marmelade!
wehe, wenn das nix wird! 

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)