News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2004 (Gelesen 18328 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Brigitte1
Re:März 2004

Brigitte1 » Antwort #15 am:

Hamburg/Umland:heute etwa 6 Grad, vormittags trübe, nachmittags ab u. zu ein klitzekleines bißchen Sonne. Habe heute meine Wühlmausaktivitäten aufgenommen u. Grasfläche für ein zukünftiges Staudenbeet umgegraben.Liebe Grüße,Brigitte1
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

Heute morgen war's bei uns noch richtig eisig, fast ein polarer Wind. In der Nacht hatte es -1°C gefroren. Erst am frühen Nachmittag kam dann die Sonne raus und es wurde richtig schön warm, 7°C.Als es im Garten nach Sonnenuntergang kalt wurde und ich meine Jacke wieder anziehen wollte, war Raureif drauf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Matthias

Matthias » Antwort #17 am:

Nordsachsen, am Mittag schien noch die Sonne bei 4° C. Am Nachmittag wechselten sich Schnee- und Graupelschauer ab, die Temperatur beträgt derzeit -5° C.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #18 am:

Im Kölner Westen sind gegen 19.00 die Kraniche vorbeigezogen! :D
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #19 am:

Hamburg/Umland:gestern strahlendster Sonnenschein, aber eisiger Wind! Heute Nacht ca. -5 Grad, jetzt am Vormittag strahlt die Sonne wieder, eisige Frostluft. Meine Wühlmausaktivitäten mußte ich erstmal wieder einstellen.Liebe Grüße,Brigitte1
Nicole

Nicole » Antwort #20 am:

Ja, Nina,dann habe ich wohl die frühere Abteilung beobachtet. Als ich kurz nach 18.00 Uhr zu Hause ankam zogen wahre Hundertschaften in Formation über mich hinweg (wir haben unabhängig voneinander beim groben Durchzählen/Hochrechnen so tausend Tiere geschätzt)- da läuft es mir jedesmal wieder kalt über den Rücken, faszinierend schön. :D :D Da hoffe ich natürlich, dass dies das Ende des Winters bedeutet.Heute bis jetzt sonnig, leichter Frost. Ich hoffe auf frostfreies "alte-Zwiebeln-Pflanzwetter" fürs Wochenende ;)Euch allen schon im voraus ein schönes WochenendeLG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #21 am:

Bei uns kam eine 2. Fraktion vorbei, Nina, war etwas später.Jetzt ist es schön, aber es weht ein eisiger Wind in BonnGrüße NettiHab gerade winterlingablegergeschenk eingebuddelt :D
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #22 am:

heute scheinte seit langem mal wieder die sonne. doch was machen die temperaturen? sie trauen sich kaum über den gefrierpunkt hinaus >:( im wetterbericht sagen sie, dass der märz bisher zu kalt war. was die nicht sagen!!! da brauch ich aber keine statistik um das feststellen zu können. >:( >:( >:( >:( *ärger*
Susanne

Susanne » Antwort #23 am:

Hier war's schön sonnig, 8°C, trocken. Wieder mal den ganzen Tag im Garten gewühlt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Matthias

Matthias » Antwort #24 am:

Nordsachsen, auch bei uns sonnig bei frostigen +3° C, daher noch nicht im Garten gewühlt. Bis Mittag hat die Sonne immer voll zu tun, den in der Nacht gefrorenen Boden aufzutauen. Stellenweise sind Bäche und Teiche noch mit einer Eisschicht bedeckt. Untenstehenden Bild wurde heute um 15:00 Uhr fotografiert.
Dateianhänge
eis_auf_dem_wasser.jpg
Silvia

Silvia » Antwort #25 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;es schneit. In der Nacht fing es an und nun ist wieder alle unter einer dicken Schneeschicht bedeckt. Wie es im Moment aussieht, hat sich der Frühling für's Erste wieder verabschiedet. :-\ LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Matthias

Matthias » Antwort #26 am:

Nordsachsen, heute morgen schien noch die Sonne, jetzt ist der Himmel stark bewölkt, aber noch draußen alles trocken. Derzeit +2° C.
Viola

Viola » Antwort #27 am:

Oberschwaben, heute morgen etwas Schnee. Jetzt taut es gerade wieder.Kaum trauen sich ein paar wenige Crocus zu blühen, werden sie vom Schnee wieder zugedeckt. So ein Ärger! :( :( :(Mir stinkt´s gewaltig. Ich will auch raus und Wühlmaus spielen.Gruß Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #28 am:

Hamburg/Umland:das traumhafte Sonnenwetter von gestern ist vorbei, heute ist es ungemütlich naßkalt, etwas über Null Grad, ab u. zu schneits ein bißchen, aber es bleibt nichts liegen.Liebe Grüße,Brigitte1
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #29 am:

Haha, wir haben noch 25cm Schnee und für die gesamte nächste Woche sind 'erhebliche Neuschneemengen' angesagt... Momentan ist es bedeckt bei 0°C ....Ich hab' mir mal geschworen, mich über Schneefall immer zu freuen...also, hurra!!!! Vielleicht brechen wir den vorwöchigen 47cm-Rekord :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten