News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2004 (Gelesen 18290 mal)
Re:März 2004
Hamburg/Umland:Auch hier fängt der März kalt an. In der Nacht auch etwa -4 Grad, morgens Bäume u. Sträucher wunderschön bereift bei strahlendstem Sonnenschein. :)Liebe Grüße,Brigitte1
-
The best way to have a friend is to be one!
Alpenvorland von OÖ47cm Schnee und weiter Schneefall 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln-2°C strahlender Sonnenschein.Heute mittag/nachmittag ist wieder Schnee angekündigt. 

-
Mülheim an der Ruhrmeldet leichten Frost -0,2 C und grauer Himmel. Schneereste sind noch vorhanden
Viele liebe Grüße
Ulrike
Ulrike
Mainz hat klare, eiskalte Luft, Sonnenschein und gefrorene Pfützen.Die Vögel zwitschern und lärmen, als würde es nachher warm.
NordsachsenHeute Nacht Frost bis -6° C, derzeit +3° C, trüber Himmel, trocken. Voriges jahr waren es Anfang März schon Temperaturen um 8-10 Grad.
Bonn aktuell.Bewölkt, keine Schneeflöckechen mehr trotz Ankündigung und 3 GradGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hamburg/Umland:Jetzt wirds wärmer, nachts u. tagsüber deutlich über Null Grad, trüber Himmel, aber kein Regen.Viele Grüße,Brigitte1
Nordsachsen, derzeit +1° C, es hat die ganze Nacht geschneit, derzeit liegen noch ca. 10 cm Schnee. Der Himmel ist trübe, von der Dachrinne hört man es tropfen.
Hier in Linz/OÖ schneit ews nach wie vor - allerdings nicht stark. Dafür geht ein Wind aus westlicher Richtung der es draußen unangenehm macht. Der Himmel ist grau in grau 

Salzkammergut-Nord OÖ: auch hier grauer Himmel - leichter Schneefall - richtiges Wetter zum Herinnenbleiben
!!!!! Gruss Lisl

Salzburg, Flachgau, knapp 400 m ü.d.M. Temperaturen zwischen +2° und -2° tagsüber, nachts bis -9°. Es schneit. Es schneit immer wieder mal. Es schneit immer wieder mal nicht. Zur Zeit sind wir bei ca. 30 cm. Ich habs praktisch, vorm Haus ist ein Kanal unter der Straße, da ist so gut wie immer der Schnee weg. Ich brauch fast nicht schaufeln. Ist aber halt nur auf 3 m Länge vorm Haus. Das einzige was bei mir im Garten treibt sind ein paar vorwitzige Narzissen und Tulpen. Die schaun doch glatt schon ganze 1,5 - 2 cm heraus.
Hier mal wieder irre Temperaturuntschiede: Nachts Frost bei -5°C und dann tagsüber blauer Himmel mit einer gleißenden Sonne, dass das Thermometer bis auf 20°C klettert. Das könnte meinen Keimlingen auf dem Fensterbrett leicht zu viel werden!
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Heute Nacht waren es wieder -11 Grad. Tagsüber -2 Grad.Wolkenverhangen. Leichter Schneefall. Kein Wind. Die Schneedecke hat wieder stolze 25 cm erreicht. Am Wochenende habe ich die ersten Stare gesehen

Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)