News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter in gebührendem Abstand? (Gelesen 7263 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbegleiter in gebührendem Abstand?

rorobonn † » Antwort #15 am:

gute ideealso meine beeet verursachten mir gestern gemischte gefühle: drohender total-dschungel ;D ::) ein gewirr aus div. minzen, veilchen, mohn, akkelei, disteln...und darin ertrinkenden rosen ::) ;) umhopst das ganze von einer verwirrenden vielfalt aus fröschen aller grössenordnung, marienkäfern und "schwirrzeug"... nicht zu vergessen die dezente ackerwinde natürlich, die in den beeten ÜBERALL auftaucht :-\ (warum... WARUM hat das eigentlich die sintflut überlebt ;) WIE..ist ja leider nicht so die frage...her wie nicht,no?) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sarzine

Sarzine » Antwort #16 am:

Hach, schön, daß es noch jemandem so geht. Was für dich die Ackerwinde, ist für mich der Giersch.Momentan denk ich, wenn der Frauenmantel so gierig das Wasser abzieht, ertrinken die Rosen wenigstens nicht im Regen.Ist Phlox denn auch so ungünstig für die Rosen?
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Polsterphlox (P. subulata) ist okay: Wurzelt nicht allzu tief und hält den Boden feucht. Darf bei erwachsenen Rosen ziemlich dicht ranrücken ;)Maiglöckchen mit eingegrabenen Tortenblechen einzudämmen hat hier nicht geklappt: Die sind drunter und drüber her gewachsen :-\Tröstlich, daß Rosentriebeschrotten-beim-Staudenumpflanzen nicht nur mein Spezialgebiet ist ;)
Antworten