News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 15402 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosengeschenke des Sommmers

rorobonn † » Antwort #15 am:

hihi. also wenn du so fit bist: bitte...du darfst gerne bei mir im garten noch unkraut jäten ;D ;D..speziell die ackerwinde..... ::)welche schönheiten wurden dir denn in den arm gedrückt? neugierig sei :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #16 am:

Genau, Bianca hat recht, ro, eigentlich sollte jeder einer haben ;D
;Dich habe eine mdm boll, die eine comte de chambord ja wohl ist, eine comte de chambord, die wohl auch eine ist und eine mdm knorr, die ich von den beiden nicht auseinaderhalten kann :Dzudrieden? :D
Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #17 am:

...und WUNDERSCHÖNE exemplare von comte de chambord ;D
das war ein wirklicher Fehler, die Comte stehen zu lassen. Das ist nämlich eine wunderschöne Rose, schon vergleichbar mit der SdM ;D ;D 8)
Stimmt wirklich. Die drei Neuerwerbungen der Comte sind so pumperlgesund :D :D :D und remontieren, daß ich mich auch ärgere nicht noch mehr von der Schönen gekauft zu haben >:(. Docteur Jamain dagegen ist ein Krampf! Na ja, wenn es schon um Ärzte geht ... . ;D ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #18 am:

fantastisch sahen auch seine just joey aus...auch auf hochstamm eine chter genuss...ebenso valencia...und...ach ja :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kat

kat » Antwort #19 am:

Na, der Thread passt mir wie die Faust aufs Auge.Ich hätte hier ein Sommergeschenk für Ninas neuen Garten ;)Leider Gottes nur ein Foto, aber immerhin...Davor stand ich am Sonntag ganz entzückt.
Dateianhänge
La_Nina_Meill.jpg
kat

kat » Antwort #20 am:

ganzkörper-foto
Dateianhänge
LaNina.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

genial...auch der name ;)seit heute ist meine giscard auf hochstamm voll erblüht: es war kein fehlkauf!!!!!!! diese mischung von weiss, dunkelgrün, ein hauch rose an den rändern und die rötlich bis goldgelbe blütenmitte: herrlich, aber weder aufdringlich noch plumb: bin sehr begeistert...im übrigen gehört sie zu den rosen, deren duftz sich wohl erst in vollster sonnen erschliesst: duftwolken waren um den strauch herum...jetzt, abgekühlt und nach regenguss riecht sie beträchtlich weniger...um nicht zu sagen: überhaupt nicht ;) ähnliches beobachte ich bei metrosouvenir de st anne dagegen duftet beständig in eienr feinwürzigen (nach meienm gefühl) abart der göttlichen ;) ;Dbei lilac wunder bin ich noch unschlüssig: duftet sie oder will ich nur duft wahrnehmen? ::) die farbe gefällt mir unheimlich gut! ich kann mich nicht entscheiden, aber da ist etwas! definitiv
SWeber

SWeber » Antwort #22 am:

Alexandre Laquement und Madame Hardy haben geheiratet :D Mir gefällt's...Alexandre+HardyUnd - ja - Comte de Chambord ist herrlich! Klar sollte jeder eine haben!
SWeber

SWeber » Antwort #23 am:

Noch ein Geschenk - Rose des Cisterciens ist wiedergekommen :D
Dateianhänge
Rose_des_CisterciensDB.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Ich hätte hier ein Sommergeschenk für Ninas neuen Garten ;)Leider Gottes nur ein Foto, aber immerhin...Davor stand ich am Sonntag ganz entzückt.
Die ist unheimlich schön, kat!
Loli

Loli » Antwort #25 am:

Alexandre Laquement und Madame Hardy haben geheiratet :D Mir gefällt's...
Mir auch :D
SWeber

SWeber » Antwort #26 am:

Beide Waterloos blühen und gedeihen 8)Waterloo_1_und_2Im Ernst, Waterloo "die Rose" ist extrem wüchsig und blühfreudig! War ein guter Kauf :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

sieht wirklich hübsch aus...und wird auch nicht vom pferd verspeist? ;)ein geschenk des sommers ist übrigens die whiskey...bei meinen eltern hat sich jetzt auch die erste blüte geöffnet: klasse einfach nur
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

sieht wirklich hübsch aus...und wird auch nicht vom pferd verspeist? ;)
Nein, die beiden Waterloos logieren ca. 20 km getrennt voneinander - ansonsten könnte man sicher für nix garantieren ;D Knospen haben die Pferdchens besonders gern!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #29 am:

ein geschenk des sommers ist übrigens die whiskey...
Da sieht mans mal wieder: Geschenke können so oder so aufgefaßt werden. Wenns hier keine Fehllieferung ist, kann sie mir gestohlen "werden". Mal wieder orange und rosa :o iiihhh!Aber wahre Geschenke.... ca.24 m² blühender Veilchenblauteppich, an der Scheune angelegt.Und - das ist doch wahrlich fast ein gutes Geschenk: fast die Hälfte der Käufe aus dem Sangerhausenshop könnte noch richtig werden!! Hurra! (es blüht jetzt erst die andere Hälfte....).Dazu werde ich nächste Woche bestimmt noch einen Wutschnaubfaden aufmachen!)
Es wird immer wieder Frühling
Antworten