:Dei nun...also hier im arbeitszimmer meineS Vaters herrschen gerade geschätze 40 grad bei einer luftfeuchte von ca 75%, denke ich...kann also sein, dass ich diese thread mir noch einmal vornehmen muss :Dalso...NATÜRLICH bin ich gesund

klar habe ich meine bestelllisten für den herbst längst fertig und pflege zur zeit nur meinen garten und überlege gelassen welche bestellte rose wohin kommen wird ;)NIE käme ich auf die idee hektisch rosen zu kaufen bei der hitze und so.... 8)aus dem grund wohl bin ich aufgrund eines persönlichen erfolges

(danke fürs daumen-drücken) heute nach lottum in den nl gefahren und habe ein paar rosen gekauft :Dherrlich

:Dich denke, es wird vielen so gehen, dass bestimmte rosen (neu oder schon im garten) einen jetzt besonders erfreuen...aber es sind halt keien ERSTEN rosenblüten mehr, also...dachte ich...versuchen wir es doch in einen neuen thread zu packen

wo ich zudem auch völlig selbstlos

berichten kann, welche schönheiten mein eigen nun sind

so wahrhaft sanft und selbstlos wie ich bin ;)auf hochstamm: 1 giscard d estaing (eine herrliche rose!!!)2 cafe (jajajajaja!)ansonsten ;)2 wunderbar gesunde cafe ( diese blüten mit dem rand und der farben: ein traum)eine herrliche julias roseeine spontanliebe: die metro (kenne sie nicht...weiß einer mehr von ihr?) abends wunderbarer teerosenduft, sonst eher verhalten, hübsche blütenform, innen cremig angehaucht, aussen sahnig weich weiß: toll...konnte absolut nicht widerstehen: ein echter "hingucker"!, finde icheine weitere, die mir in den korb sprang und einfach mich umgehauen hat, obwohl ich nach den beschreibungen NIE darauf gekommen wäre, dass sie mir gefallen könnte: lilac wunder...eine wunderschöne, weiche heidelbeersahnetönung tönung, die extrem gesteigert wird durch eine amber queen (eigentlich für meine eltern gedacht,weil mir zu knallig in der farbe, wie ich dachte...aber eigentlich...und meine eltern haben eh genug rosen...und fahren jetzt sowíeso in urlaub

):D die dinger stehen nun zusammen auf der terasse meiner eltern und sehen wunderschön aus

:Dund duften ;Dselbst mein fahrer beschloss eine fussballpause zu nehmen um sich daneben zu setzten und zu riechen :Dwahrlich: freuden des sommers ;Dach ja...und eine souvenir de st. anne ist dabei

(und für dich, liebe bianca : eine lavender pinocchio

)leider für uns beide, war die bering renaissance schon ausverkauft

wir könnten im herbst ja noch einmal alle zusammen hinfahren? ;Ddas waren meine freuden des sommers zur zeit :Dwelche freunden des sommers habt ihr so?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)