News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 14506 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Rosengeschenke des Sommmers

rorobonn † »

:Dei nun...also hier im arbeitszimmer meineS Vaters herrschen gerade geschätze 40 grad bei einer luftfeuchte von ca 75%, denke ich...kann also sein, dass ich diese thread mir noch einmal vornehmen muss :Dalso...NATÜRLICH bin ich gesund ;) klar habe ich meine bestelllisten für den herbst längst fertig und pflege zur zeit nur meinen garten und überlege gelassen welche bestellte rose wohin kommen wird ;)NIE käme ich auf die idee hektisch rosen zu kaufen bei der hitze und so.... 8)aus dem grund wohl bin ich aufgrund eines persönlichen erfolges ;) (danke fürs daumen-drücken) heute nach lottum in den nl gefahren und habe ein paar rosen gekauft :Dherrlich :D :Dich denke, es wird vielen so gehen, dass bestimmte rosen (neu oder schon im garten) einen jetzt besonders erfreuen...aber es sind halt keien ERSTEN rosenblüten mehr, also...dachte ich...versuchen wir es doch in einen neuen thread zu packen ;D wo ich zudem auch völlig selbstlos 8) ;D berichten kann, welche schönheiten mein eigen nun sind ;D ;D ;D so wahrhaft sanft und selbstlos wie ich bin ;)auf hochstamm: 1 giscard d estaing (eine herrliche rose!!!)2 cafe (jajajajaja!)ansonsten ;)2 wunderbar gesunde cafe ( diese blüten mit dem rand und der farben: ein traum)eine herrliche julias roseeine spontanliebe: die metro (kenne sie nicht...weiß einer mehr von ihr?) abends wunderbarer teerosenduft, sonst eher verhalten, hübsche blütenform, innen cremig angehaucht, aussen sahnig weich weiß: toll...konnte absolut nicht widerstehen: ein echter "hingucker"!, finde icheine weitere, die mir in den korb sprang und einfach mich umgehauen hat, obwohl ich nach den beschreibungen NIE darauf gekommen wäre, dass sie mir gefallen könnte: lilac wunder...eine wunderschöne, weiche heidelbeersahnetönung tönung, die extrem gesteigert wird durch eine amber queen (eigentlich für meine eltern gedacht,weil mir zu knallig in der farbe, wie ich dachte...aber eigentlich...und meine eltern haben eh genug rosen...und fahren jetzt sowíeso in urlaub ;)):D die dinger stehen nun zusammen auf der terasse meiner eltern und sehen wunderschön aus :D :D :Dund duften ;Dselbst mein fahrer beschloss eine fussballpause zu nehmen um sich daneben zu setzten und zu riechen :Dwahrlich: freuden des sommers ;Dach ja...und eine souvenir de st. anne ist dabei ;D (und für dich, liebe bianca : eine lavender pinocchio :D )leider für uns beide, war die bering renaissance schon ausverkauft :D wir könnten im herbst ja noch einmal alle zusammen hinfahren? ;Ddas waren meine freuden des sommers zur zeit :Dwelche freunden des sommers habt ihr so? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca
Re:Rosengeschenke des Sommmers

bianca » Antwort #1 am:

Ronald, da hast du ja gestern ganz schön zugeschlagen :D. Schöne Röschen sind dir da in den Einkaufswagen gesprungen. Und danke, dass du an mich gedacht hast und mir die Lavender Pinocchio mitgebracht hast :D. Das ist ja schade, dass die Bering Renaissance ausverkauft war, vielleicht sollten wir wirklich im Herbst mal zusammen hinfahren.Meine Freude des Sommers ist momentan Comte de Chambord, die spät zu blühen begann, aber jetzt überreichlich in Blüte steht und einen tollen Duft verströmt. Überrascht bin ich von Home und Garten, die schon mal auf meiner Streichliste stand und dieses Jahr so toll blüht, das sie jetzt eine Dasseinsberechtigung hat. Leider duftet sie nicht. Aber sie bittet mir immer einen tollen Anblick, wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2 am:

@roro: Och, Du machst einem wieder mal den Mund wässrig ! ;)Café, Lavender Pinoccio, Julia's Rose... Ausgerechnet meine drei Wunschkandidaten ! Letztere habe ich nach drei "Todesfällen" trotzdem wieder zu bestellen versucht ( in der franz. Schweiz ) . Leider meldet sich die Firma nicht, und da mein Französisch mehr als miserabel ist, getraue ich mich nicht, dort anzurufen ::).Café und Lavender Pinocchio scheinen hier wirklich nicht aufzutreiben zu sein.( Ob ich wohl nächstes Jahr Urlaub in NL planen soll ?!? )Schwelgst Du bitte auch ein bisschen für mich mit, roro ? Nach einem Foto wage ich gar nicht zu fragen... ;)LGViridiflora
Mufflon

Mufflon » Antwort #3 am:

Tss, Roro, damit willst Du wohl die Ackerwinde tarnen, hm?Klappt nicht, das sag ich Dir gleich! Und Du kannst mich mit der Café und der Julias rose und so ner Metro (riecht wohl ach nach Metro, hm)usw gaaaarnicht beeindrucken. Phh wär ja noch schöner!Und wenn ich jetzt zum Gartencenter fahre hat das hiermit üüüüberhaupt nichts zu tun, jawoll! :P ;) ;D Mufflon
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

@ Roro. Zuerst eimal herzlichen Glückwunsch zum "persönlichen Erfolg". Ich finde da hast du so einen Roseneinkaufsmarathon auch redlich verdient. Und da du ja nun nicht mehr hinter den Volianten schwitzen musst, hast du dir diesen Roseneinkaufsmarathon auch mehr als nur redlich verdient :-* :-* :-* Einen Nachteil hat die Sache allerdings, faule Ausreden um Ackerwinde wegen zuviel Arbeit nicht mehr jäten zu müssen , is nich!!!!!..... ;D ;) ( das sagt eine schweissüberströmmte ,grad vom Maiglöckchen jäten zwischen den Rosen total kaputte Irisfool. Viel Spass mit der Café :D :D ;)
KarinL

KarinL » Antwort #5 am:

Bis letzte Woche hatte Ruf noch einige Cafe getopft und wunderschön blühend. Ich stand auch davor , soll ich noch eine? Inzwischen habe ich beschlosen, eine Cafe ist zu einsam...Aber Lavender Pinocchio? Da bliebt wohl nur Stecklingstausch oder (Sammel)bestellung in England.LG Karin
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Och, schmacht ! Wieso stehen bei u n s nie Cafés rum, und dann noch blühend ?!? Also, i c h hätt da nicht lange zu überlegen brauchen. ;) ( Kommt Rose, kommt Platz... )Wieviele Pflanzen bräuchte es wohl für eine Sammelbestellung aus GB ? Ich denke, es gäbe da einige Leutchen, die Interesse hätten, nicht ?Immer noch hoffende GrüsseViridiflora
KarinL

KarinL » Antwort #7 am:

Viridiflora, ich müßte im Garten eigentlich die 2.Ebene einziehen, wenn es denn möglich wäre. das mit dem "kommt Rose kommt Platz" funktioniert leider kaum noch, das ist eher "finde noch ein Plätzchen kommt Rose", meist auf Kosten irgendwelcher Stauden.LG Karin
Loli

Loli » Antwort #8 am:

Da es Dir nun also gelungen ist, die Unwissenheit des Lehrkörpers nicht bloßzustellen ;) - ganz herzlichen Glückwunsch zum Examen :). LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

:D danke euch allen :Dja!!!....hm, also bei mir parallelsiert sich ganz deutlich der thread "geschenke des sommers" mit "zukünftig wegfallend" :-Xlach....habe schon bestimmte rosen gedanklich ausgebuddelt und dadurch erst platz für meine neuerwerbungen gemacht 8) ;D ;Daber...ich könnte ja eigentlich morgen schon wieder nach lottum fahren...da waren so ein paar prunkhafte apricotfarbene, die ich hochmütig ignorierte...und WUNDERSCHÖNE exemplare von comte de chambord ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #10 am:

...und WUNDERSCHÖNE exemplare von comte de chambord ;D
das war ein wirklicher Fehler, die Comte stehen zu lassen. Das ist nämlich eine wunderschöne Rose, schon vergleichbar mit der SdM ;D ;D 8)
Beate

Beate » Antwort #11 am:

Genau, Bianca hat recht, ro, eigentlich sollte jeder einer haben ;D
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #12 am:

übrigens gibt es die Lavender Pinocchio jetzt auch bei Weingart 8). Ihr müßt nicht in England bestellen ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

Genau, Bianca hat recht, ro, eigentlich sollte jeder einer haben ;D
;Dich habe eine mdm boll, die eine comte de chambord ja wohl ist, eine comte de chambord, die wohl auch eine ist und eine mdm knorr, die ich von den beiden nicht auseinaderhalten kann :Dzudrieden? :D
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #14 am:

Meine Freuden des Sommers 1. Ich freue mich allabendlich auf das 3 stündige Gießen- ein gemütliches Hangauf und Hangab, Gießkannevollrauf leerab, Schlauchziehquerdurch oder bleibhängen. Das ist ein toller Ausgleichsport... Meinst du das auch, Roro????????????Nein, das meinst du nicht, das Thema ist ja Rosengeschenke!2.2. Die Rosen vom Frühjahr und Herbst sind angewachsen. Das ist ein echtes Geschenk :) :) :) :)Einige haben- warum auch immer- ihren Geist aufgegeben- trotz Woodoo, Wasser und guter Zusprache- das ist mir bisher noch nie passiert. Vielleicht fehlte bei der Menge der Bestellungen etwas an LIEBE 8)?? 3. Ich habe, und das ist das Problem - oder ist es die Sucht- gleich weiterbestellt -------------------ein Ausgleichsport sozusagen----Jetzt bin ich im Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!4. Darf man Topfrosen , die einem zufällig auf einer Tour irgenwohin in den Arm fallen, als Geschenke bezeichnen?Wenn das so ist, dann hatte ich NUR 2! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(5. Und jetzt lese ich den Thread, auf den ich im Übereifer direkt geantwortet habe ;D ;D6. Und sag mal. Roro, ich dahct du hättest keinen Platz??
Antworten