News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe bei Planung Rosen-Hecken-Beet (Gelesen 2834 mal)
-
Raphaela
Re:Hilfe bei Planung Rosen-Hecken-Beet
Meine "Comte de Chambord" (alias Mme Boll) ist jetzt schon wieder ca. 1,30. Hab letztes Frühjahr die wurzellosen Resttriebe (W-Tiere!
in einen Topf gesteckt. Vorher war die Pflanze (mit Schnitt!) ca. 1,5 m."Braucht Fantin Latour oder sonst noch eine ein Gerüst?"Comte de ChambordJacques CartierStanwell PerpetualKönigin DänemarkSouvenir Dr Jamain - Wenn er nicht durch Schnitt kleiner als 2m gehalten wird braucht er schon eine Stütze.Louise Odier - ditoFantin Latour - m.E. auchMme Plantier (wird versetzt und bekommt ein 3-beiniges Gerüst)
-
Raphaela
Wunderschöne einmalblühende Dunkelrote sind z.B. Orphéline de Juillet, Cardinal de Richelieu, La Negresse u.a.oder du nimmst eine öfterblühende Rugosa dazu wie Rotes Phänomen.
-
blumenmaid
Klimazone 11
Wie wäre es denn noch mit Narrow Water?Wie lange braucht Louise Odier eigentlich um 2 m Höhe zu erreichen?
Hallo Lotta,Welche Sorten hast du denn für deine Hecke/Beet vorgesehen ??Liebe Grüsse
-
Raphaela
Narrow Water wächst mehr in die Höhe als in die Breite und hängt dann (unaufgebunden) über. Für eine Hecke sind m.E. breit wachsende Rosen besser geeignet.Kommt auf den Boden an: Meine Louise war eine Containerpflanze und von daher schon am Ende des ersten Pflanzjahrs 2m hoch.
Hallo frosi,Hier ist der passende link: http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23 ... 0A.htmSind alle schon bestellt. Demnächst werd ich mal anfangen zu buddeln.Gruß lottaWelche Sorten hast du denn für deine Hecke/Beet vorgesehen ??
Gruß lotta