News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

welche pflanze ist das? (Gelesen 1464 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
berta

Re:welche pflanze ist das?

berta » Antwort #15 am:

Ich nehm dich beim Wort! 8)
aua, net so fest..... ;Dgeh, bitte hilf mal suchen, ob paulownia haarige blätter hat.... ;)
berta

berta » Antwort #16 am:

ja, sie hat im jugendstadium haarige blätter !!!!daß es ein baum ist bedeutet demnach, daß ich ihn wieder in den garten stellen muß.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #17 am:

Stimmt, die Blätter sind etwas haarig. Wenn du Samen bekommen hast, könnte er es ja sein. Das muß ich mir merken, daß es ein Wunderbaum ist (so schnell wachsen wie der angebliche "Wunderbaum" Rhizinus tut er ja). Ich habe auch noch ein Bild
Dateianhänge
Zugeflogener_Blauglockenbaum.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #18 am:

Ach jetzt ist er verkehrt herum >:(, habe ihn erst gedreht, dann war der Name schon in Verwendung, dann die Datei zu groß und jetzt ist er wieder in der ursprünglichen Position >:(. Müßt ihr euch halt auf die Seite legen, ich habe keine Lust mehr.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
berta

berta » Antwort #19 am:

danke, natura, kopf bisserl schief....geht schon..... ;) :DDER ist es also !!!!!! danke !lg.b.
Crispa †

Crispa † » Antwort #20 am:

Hallo Berta,der Blauglockenbaum (Paulownia), ist im Jugendstadium nicht ganz winterhart und im Topf sicherlich überhaupt nicht. Also im Kalthaus oder an einer sehr geschützten Stelle überwintern.
Liebe Grüsse Crispa
berta

berta » Antwort #21 am:

crispa, ich dank dir für den hinweis!lg.b. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

Ich wollte , mein Nachbar hätte seine im "Jugendstadium "draussen stehen lassen....... ::) Nun müllt das Monster 2m von der Grundstückgrenze entfernt meinen Teich mit ihren Blättern voll >:(@#$#@^&$% :o
berta

berta » Antwort #23 am:

irisfool eine freundin hat auch so einen nachbarbaum, der wirft bösartigerweise alle samenkapseln in ihren garten..... :-\ ;D :-\lg.b.PS: besser als 5m hohe thujen.....oder? ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Komm du erst mal her und schau auf die andere Nachbarsgrenze :-X :-X :-X ;D ;)
berta

berta » Antwort #25 am:

ich ahne furchtbares....... :o :-\ ;)
Antworten