News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
welche pflanze ist das? (Gelesen 1463 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
welche pflanze ist das?
in einem topf, der eigentlich einer geranie gehört, wächst seit dem sommer diese pflanze.ist es ein bäumchen? ein strauch? für draußen? für drinnen?die blätter sind leicht haarig und riechen nicht beim zerreiben.weiß jemand von euch, was da bei mir eingezogen ist????lg.b.
- Dateianhänge
-
- hyazinthbohne_001.jpg (74.31 KiB) 96 mal betrachtet
Re:welche pflanze ist das?
und bisserl näher:a geh, jetzt steht hyazinthbohne dabei......

- Dateianhänge
-
- hyazinthbohne_003.jpg (51.86 KiB) 96 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wolltest Du jetzt nur schauen, ob wir es rauskriegen, oder was? 

naa, berta, die blätter gehören nicht zur hyanzinthbohne! da muss sich das schildchen verirrt haben
!lg lisl

nein, entschuldigt, die fotos sind im selben ordner wie die hyazinthbohne, daher steht das auch bei diesem foto.nina, solltest mich schon kennen, daß ich nicht hinterhältig bin......
:'(lg.b.

soll es eine topfpflanze sein, berta oder was für draußen? ist die da von selber aufgegangen?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So war das doch nicht gemeint. Ich dachte Deine Pflanze wäre eine Hyazinthenbonhne.nina, solltest mich schon kennen, daß ich nicht hinterhältig bin......![]()

irgendwie drück ich mich heute nicht klar aus....
;Ddie pflanze war auf einmal da, sie ist im topf der geranie aufgegangen. bewußt angebaut hab ich sie nicht, aber im zuge meiner samensammelaktionen kann durchaus mal ein unbekannter same irgendwo mitgekommen sein.so weiß ich weder, wie die pflanze da hinkam, noch, was sie ist....ich muß einfach ausführlicher schreiben, denk ich.....
;)lg.b.

Berta, ich finde, du hast dich klar genug ausgedrückt.Deine Pflanze erinnert mich sehr an unseren Blauglockenbaum (Paulownia), der leider an einer zu unglücklichen Stelle wuchs, daß wir ihn entfernen mußten. Die haben die Angewohnheit, aus dem Nichts aufzutauchen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das hört sich Klasse an
so nenne ich eine Neuzüchtung Iris dann......

natura!!!!...hat der auch leicht haarige blätter?da fällt mir die geschichte dazu ein: eine freundin lag im spital, krebs.vor dem krankenzimmer stand ein blauglockenbaum. sie brachte mir samen mit dem "auftrag" sie zu säen, weil eine keimung für sie bedeuten würde, sie könne den krebs besiegen. die freundin lebt.lg.b.
ich komm zur weihe!Das hört sich Klasse anso nenne ich eine Neuzüchtung Iris dann......
![]()
![]()