News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rotlaubige Heuchera im Schatten oder in die Sonne?? (Gelesen 11425 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:rotlaubige Heuchera im Schatten oder in die Sonne??

Gartenlady » Antwort #15 am:

Eine kurze Frage zum Kiekeberg (ich hoffe ich kann es ohne neuen Thread hier kurz einflechten): Findet dort nicht im Frühling eine Pflanzenbörse statt? Gibt es einen Hinweis/Liste wo man sehen kann, welche Anbieter vor Ort sein werden?
kommt Ausstellung im April, kommt auch Liste ;) es wird hier sicherlich rechtzeitig ein entsprechender thread im Gartenwege-Forum eröffnet werden, denn es gehen immer einige Mitglieder dort hin. Am Kiekeberg kann man nur zu den Ausstellungsterminen im April und August Pflanzen kaufen, es ist ansonsten ein Freilichtmuseum
farn

farn » Antwort #16 am:

ein riesiges Sortiment, direkt von Terranova bezogen, gab es im letzten Jahr bei Schwieters
hallo gartenlady, kennst du den versender aus eigener erfahrung? er hat noch den einen oder anderen farn, den ich noch nicht hab ;) farn
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #17 am:

Gartenlady .............Am Kiekeberg kann man nur zu den Ausstellungsterminen im April und August Pflanzen kaufen, es ist ansonsten ein [url=http://www.kiekeberg-museum.de/ hat geschrieben:Freilichtmuseum[/url]
Vielen Dank! Dann kann ich ja noch ein wenig planen,- bis April kann ich ggfs. das Beet nicht nur gedanklich :) vergößern. Ich hoffe dann wirklich ein paar Rarietäten dort zu finden. Mir war die Auswahl gar nicht bekannt. Man könnte süchtig werden...... ::)
Liebe Grüße
Karin
Antworten