News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose (Farbe) gesucht (Gelesen 1705 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Rose (Farbe) gesucht

Viridiflora » Antwort #15 am:

Zum Glück gibts bei uns keine solchen Märkte! Bei diesen Preisen würde ich definitiv in einen Kaufrausch verfallen :-\ :-[@roro:Bewahre...! :o Ich habe keinen Platz mehr !!! ;D (Leider ;) )LGViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #16 am:

@roro : bis jetzt habe ich eine "normale" SdlM standhaft verweigert. (wegen der Neigung zu verklebenden Blüten :-[ - unser Klima hier ist dafür eher nicht so geeignet))Aber Deine spezielle SdlM var. "robusta" klingt vielversprechend! :D ;) Ich nähme gerne Stecklinge (Frühling? ) Deiner Göttin. (habe zwar auch nicht mehr wirklich viel Platz, aber "Kommt Steckling, kommt Platz", oder........?? ) :D 8)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

sie seien dein ;)ich schneide meist im herbst statt im frühjahr...soll ich dir dann vom herbstschnit etwas schicken???? was sagen die stecklings-experten? ::) ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Man kann Spätherbststecklinge auch waagerecht liegend in einem Sandbett (darf nicht zu naß sein) überwintern und ab März stecken.
Antworten