News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Baumkletterer fällt Riesenbirke (Gelesen 3854 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Baumkletterer fällt Riesenbirke
Klar, Callis, bei professionellen "Baumkletterern" hätte ich auch keine Bedenken. Mein Baumpfleger, der Trauweide und Kirchbaum eingekürzt hat, kam von vornherein mit einem Hubwagen mit einer enormen Reichweite. Ich meine es wären 17 oder sogar über 20 m gewesen.
Auf diese Weise sieht man den Garten auch mal im Herbst... mit Matsch-Taglilien und Herbstfärbung. Auf dem Bild Baumfällung 4 steht links am Rand etwas Lilanes, ist das Dost oder eine Dahlie? Rechts die Eichblatthortensie ist auch toll gefärbt!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
OT: Kannst Du davon mal Bilder einstellen?Trauweide und Kirchbaum

Freudsche Fehlleistung. Ich trau' mich nicht in hohe Bäume und empfinde es fast als Sakrileg, sie zu beschneiden. 

Wir haben vor ca. 2 Jahren zwei Fichten von "Baumkletterern" herunternehmenlassen, wegen einer Oberleitung. 2 Leute haben etwa 2 Tage benötigt und alles gleich gehäkselt. Den Häksel haben wir dann in unserem Garten verteilt.
Gruß Solanin
Weder noch, sondern eine mannshohe Herbstaster.Auf dem Bild Baumfällung 4 steht links am Rand etwas Lilanes, ist das Dost oder eine Dahlie?
Oh Callis - ich sehe ja ein, dass es sein mußte - Aber mein dendrologisches Herz blutet und ich winde mich am Boden - die Bilder 5 bis 8 sind ja der reinste Horrorstreifen (nix gegen Spladder-Filme - aber das hier ist noch heftiger
)Liebe Grüßemacrantha

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)