Hallo berta,der Baum steht in meinem Garten und wurde vor 15 Jahren gepflanzt. Er ist jetzt schon ca. 10m hoch. Ich wohne in Österreich, Bundesland Tirol.lg cupressussag bitte, in welchem land du das foto gemacht hast.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Baumrätsel -> x Cupressocyparis notabilis (Gelesen 6251 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Baumrätsel
Liebe Grüße
Cupressus sempervirens? Obwohl die hat nicht so abblätternde Rinde! Jedenfalls meine nicht!
hallo cupressus, ich dachte, wenn ich den standort weiß, kann ich im ausschlußverfahren draufkommen.....
....nix isses......zu viele kommen in frage:c.cashmerianac.chengianac.duclouxianac.duprezianac.funebrisc.torulosac.bakeriic.lusticanac.sargentii was tun?
;Dlg.b.

Berta schöne Liste, Cupressus glabra, die glatte Arizonazypresse fehlt noch 

sunshine, das verkompliziert die sache zusätzlich !Berta schöne Liste, Cupressus glabra, die glatte Arizonazypresse fehlt noch

Nootka-Scheinzypresse ( Chamaecyparis nootkatensis )? ???und jetzt geb ich es auf
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cupressus,Tsuga mertensiana? ...und jetzt geb' ich's auch auf
...Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Neueste Gerüchte besagen : In den Orten im Umkreis von 20 Km von Cupressus gibt es keine freien Zimmer mehr . Alles pilgert zu ihm um dies rätselhafte Foto zu identifizieren. Ich komme auch nicht weiter als die Gattung : Cham. .... @ Cupressus : Gibt es einen Sonderpreis wenn ich den Schlauchwagen darunter als einen GARDENA erkenne ? Gruß, Franklinia
cupressus arizonica ist gut, chamaecyparis nootkatensis auch, aber beides ist nicht die Lösung......jetzt dürfte es nicht mehr so schwierig sein

Liebe Grüße
ich tipp jetzt eifach mal ein bischen ins Blaue.Ahnung habe ich nämlich gar keine. :(Chamaecyparis funebris
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Franklinia,es geht ein weiteres Gerücht: Unter den Leuten, die zu Cupressus' Garten pilgern, soll auch ein Baumkletterer-Team sein, wild entschlossen, die besagte Konifere im amerikanischen Stile weihnachtlich zu "schmücken". Sprich: mit knallbunten, wild blinkenden Lichterketten, Hightech-Version, Lichter & Stromversorgung unerreichbar hoch überm Boden – Rache fürs Rater-Zappelnlassen
…@ Cupressus: Wenn Cupressus arizonica und Chamaecyparis nootkatensis gut sind, müsste dein Baum logischerweise eine Kreuzung aus beiden sein? So was Ähnliches wie Cupressocyparis x leylandii? (Deren Wuchs & Wachstumsgeschwindigkeit würde auch ganz gut zu deinem Baum passen; wie bei Cupressocyparis die Borke aussieht, weiß ich allerdings nicht.) Bloß: Die ist doch meines Wissens eine Kreuzung aus Cupressus macrocarpa und Chamaecyparis nootkatensis. Gibt's so was auch mit C. arizonica als Elternteil? Und wie hieße denn dann das Kind
?Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
bin deiner Meinung Querkopfein letztes mal nochCupressus arizonica x Chamaecyparis nootkatensis = Cupressocyparis notabilis
Da hab ich ja Pech, dass ich übers Wochenende fort war und erst seit 10 min zurück. Da kann ich mich nur noch sunshine anschließen - gibt's dafür 'ne halbe Araukarie?