News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Baumrätsel -> x Cupressocyparis notabilis (Gelesen 6249 mal)
Moderator: AndreasR
Baumrätsel -> x Cupressocyparis notabilis
hallo,etwas für Baumkenner:wer kann aufgrund der Rinde (siehe Bild) den dazugehörigen Baum bestimmen. Für die erste richtige Antwort spendiere ich eine Jungpflanze einer Auraukarie.Also dann bin ich mal gespannt auf die Antworten. lg cupressus
Liebe Grüße
Re:Baumrätsel
Ein Eucalyptus? Frage nur welcher... 

Sciadopityaceae?
Könnte vielleicht auch eine ganz "normale" Thuje sein, die dem jährlichen Schnitt entkommen ist.
LG Lisl

eine pinus bungeana in jugendlichen jahren könnte es sein! aber eher noch eine pinus sylvestris ... meine 'watererii' zeigte partiell ein ähnliches bild.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Juniperus virginiana?
Es ist praktisch nicht möglich diesen Baum aufgrund seiner Rinde zu bestimmen. deshalb 'Baumrätsel'bristlecone ist am nähesten dranalso dann weiterrätseln 

Liebe Grüße
Evtl. cupressus lusitanica?
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cupressus,
. Mal ein Schuss ins Blaue, zu einer Ami-Konifere mit sehr variabler Borke
: Ist es die Siskiyou-Zypresse, Cupressus bakeri? Schöne GrüßeQuerkopfedit: Tippfehler korrigiert
hm, echt schwierigEs ist praktisch nicht möglich diesen Baum aufgrund seiner Rinde zu bestimmen. ...bristlecone ist am nähesten dran ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Etwas OT:Beim Nachgucken habe ich eine herrliche Baum-Website
gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will. Auch wenn sie auf Spanisch ist... Und wieder raus aus dem OT
: Es gibt dort auch Borken-Bilder seitenweise. Leider nix dabei, was Cupressus' Rätselfoto wirklich ähnlich sähe
.(So, jetzt hat's zu regnen aufgehört, ich geh' zurück in den Garten.)Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137