News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maus im Hundefutter (Gelesen 18332 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

skorpion

Re:Maus im Hundefutter

skorpion » Antwort #15 am:

Weiss jemand welche Krankheiten durch Mäuse übertragen werden können?*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #16 am:

Ich hatte mal ne Maus unter der Terrasse. Eine Rötelmaus. Sie fraß gerne Katzenfutter, dass ich ihr hinlegte.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
max.

max. » Antwort #17 am:

Weiss jemand welche Krankheiten durch Mäuse übertragen werden können?
keine!ich weiß aber, welche krankheiten durch hunde übertragen werden:dauerbellenhundekacke überallhundebisse ("der macht nichts, der will nur spielen!")
caro.

caro. » Antwort #18 am:

"Früher" haben wir regelmäßig tote Mäuse aus dem Keller geholt. Dort gibt es nichts zu fressen.Jetzt sind hier die Mäuse so gut wie verschwunden. Voriges Jahr habe ich nur eine übers Grundstück flitzen sehen. Schade.
skorpion

skorpion » Antwort #19 am:

ich weiß aber, welche krankheiten durch hunde übertragen werden:dauerbellenhundekacke überallhundebisse ("der macht nichts, der will nur spielen!")
Das bellen wär ja gar nicht so schlimm, aber die Hundekacke :o :o überall.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
caro.

caro. » Antwort #20 am:

Das bellen wär ja gar nicht so schlimm
Wenn man um seine Nachtruhe gebracht wird schon.
skorpion

skorpion » Antwort #21 am:

caro. hat geschrieben:
Da solltest Du mal zu mir kommen. Ich wohne direkt neben einem Feld. Seit wir unsere Katze nicht mehr haben ist hier Party angesagt. Die fressen sogar die Gartenpolster und Sonnenschirme an, wenn Sie nichts zu fressen finden,*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #22 am:

Wenn man um seine Nachtruhe gebracht wird schon.
Ja, da hab ich wohl nicht dran gedacht :-\

Liebe Grüße aus Bayern
Ismene

Ismene » Antwort #23 am:

keine!
Soll das ein Witz sein? Ich dachte es wäre Allgemeinwissen, dass Mäuse Flöhe, Würmer und Bakterien (Kot!) übertragen. Ich habe jetzt im Netz nichts Genaueres gefunden. Aber interessant ist die Frage schon. Vielleicht mal beim Gesundheitsamt anrufen. Mich würde die Antwort auch interessieren. Habe letztens Mäusekot im Katzennapf gefunden. :P *würg* Wird wohl ne Spitzmaus gewesen sein. :(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Susanne

Susanne » Antwort #24 am:

Ich dachte es wäre Allgemeinwissen, dass Mäuse Flöhe, Würmer und Bakterien (Kot!) übertragen
Das hat mich schon immer fasziniert: Niemand findet was dabei, Mist im eigenen Garten auszubringen, aber bei so einem Fitzelchen Mäusekot bricht der Angstschweiß aus.Wieso werden Pferdemist, Kuhmist und Gülle eigentlich als harmlos betrachtet - ist doch auch nur Kot und Urin?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #25 am:

Vermutlich, weil man eher steuern kann, wo der Kuhmist landet. Auf dem Gemüsebeet halte ich das ebenfalls für sehr bedenklich!Aber es gibt Schlimmeres als ein paar Flöhe (die höchstens mal aus Not auf den Menschen springen). Nagut - durchs Bett müssen sie nicht gerade toben.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #26 am:

keine!ich weiß aber, welche krankheiten durch hunde übertragen werden:dauerbellenhundekacke überallhundebisse ("der macht nichts, der will nur spielen!")
Ich weiß ja nicht warum du so ein Hundehasser geworden bist, ist mir auch egal.Aber die Äusserung, dass Mäuse keine Krankheiten übertragen ist falschHier ein kleiner Auszug wer Bandwürmer übertragen kann:Bandwürmer sind nur durch Zwischenwirte übertragbar. Je nach Wurmart unterscheiden sich auch die Zwischenwirte. Eine Übertragung von Hund zu Hund ist nicht möglich.Ei => Zwischenwirt => Finne => Endwirt (frißt Zwischenwirt) => Wurm => Eier.Zwischenwirte sind für den . - Fischfinnenbandwurm Fische (roh) - Flohbandwurm: Flöhe und Haarlinge - Tänien u. a. (gr. Gruppe): Hasen, Kaninchen, Kleinnager (Ratten, Mäuse) etc. - Echinococcus granulosus: Rind, Schaf, Pferd, Schwein, Mensch (!) - Echinococcus multilocularis: Feldmaus, Mensch (!!!)gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #27 am:

"Früher" haben wir regelmäßig tote Mäuse aus dem Keller geholt. Dort gibt es nichts zu fressen.Jetzt sind hier die Mäuse so gut wie verschwunden. Voriges Jahr habe ich nur eine übers Grundstück flitzen sehen. Schade.
Wenn dir die Mäuse schon so viel Lebensmittel zerstört hätten wie mir ( angefressene Nudel, Reis- Packungen, Tetrapacks mit Milch und Saft, Äpfel uvm. ), hättest du ein weniger verklärte Einstellung zu den kleinen Nagern :-\Gruß Karin
Silvia

Silvia » Antwort #28 am:

Übertragen Pflanzenfresser auch Bandwürmer? Werden die nicht durch fleischliche Nahrung übertragen?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Crispa †

Crispa † » Antwort #29 am:

also wenn ihr die Lebensmittel nicht mehr essen wollt, die evtl. mit Mäusen in Berührung gekommen sind, sieht euer Speisezettel recht nüchtern aus. Mit Rohkost ist es dann eh aus. Ihr werdet ja evtl. ein Teil eurer Gemüse selbst anbauen, aber wenn nicht, nur mal so ein wenig zum Nachdenken:Eine Lagerung von Äpfeln, Kartoffeln, Möhren, Sellerie usw ohne Mäuse gibt es praktisch kaum. Auch in den Getreidesilos bei den Landhandelsgesellschaften, in den Mühlen oder wo sie auch immer stehen, gibt es unendlich viele Mäuse. Auch unser Obst wird nicht immer mäusefrei gelagert.Noch mal ein paar Gedanken zum Feldgemüsebau, auch hier gibt es Mäuse, streunende Katzen, Tauben, Füchse, Waschbären usw die über diese Felder laufen.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten