News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2007 (Gelesen 7844 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
bristlecone

Re:Februar 2007

bristlecone » Antwort #15 am:

Ja, das war hier auch zu spüren - ich war zuällig um die Zeit wach.Heute nach klarer Nacht mit etwa -4 °C jetzt strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel.In den nächsten Tagen gibt's wohl so was wie einen Versuch des Winters sich mal zaghaft zu melden.
Luna

Luna » Antwort #16 am:

Bei dem herrlichen Wetter bin ich aiuf den Säntis zum Brunch gefahren, die Aussicht war super und mit - 5.1 ° relariv mild
Dateianhänge
Blick_vom_Santis_04.02.2007.JPG
frida

frida » Antwort #17 am:

@ Luna - da wäre ich jetzt auch gerne :D . Stattdesse hocke ich mit dickem Hals und Schniefnase drinnen und draußen ist es vornehmlich grau....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #18 am:

... juhui ;D für morgen hat mir der Wetterfrosch 10 cm Schnee versprochen, danach noch 2 Kaltfronten mir Schneefall bis Samstag. Aktuell 3.6 °, wenige Sterne am Himmel@ frida gute Besserung wünscht dirLuna
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #19 am:

0° C und es schneit ein wenig!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #20 am:

Dicker pappiger Schnee verwandelt die Nordeifel seit 20.00 Uhr in ein "zweifelhaftes" Wintermärchen! :-\ :o :( >:(Das kann morgen früh heiter werden... .LG Frank (vom Nordpol....)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #21 am:

Gestern abend fing es an zu schneien, wie wir es uns Weihnachten gewünscht hätten!Heute morgen haben wir Temperaturen um den Gefrierpunkt und alles ist in eine wunderschöne, 15 cm dicke Watteschicht gepackt :D !
Dateianhänge
Apfelbaum_mit_Mantel_7.02.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

Hier nur Nebel und nasskalt, brrrrr! :(
Ismene

Ismene » Antwort #23 am:

ist in eine wunderschöne, 15 cm dicke Watteschicht gepackt :D !
So einen schön wattierten Mantel hätte ich auch gerne für meine Apfelbäume. :D Aber hier war noch nix und kommt wohl auch nix.Ich vermisse die schneedämpfende Stille, Rodeln, Spurenlesen im Schnee, des Katers verrückte Schneespiele und und und...
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #24 am:

So einen schön wattierten Mantel hätte ich auch gerne für meine Apfelbäume. :D Aber hier war noch nix und kommt wohl auch nix.Ich vermisse die schneedämpfende Stille...
da solltest Du wohl umziehen, Ismene, Holland ist ja nicht eben bekannt für häufiges Auftreten solcher Naturphänomene ;) ;D @Knusperhäuschen, schöön, das gab es hier diesen Winter auch noch nicht, hier kommt jetzt die Sonne raus, sie hat schon die paar Schneeflocken geschmolzen, die es heute morgen gab..
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Hier beisst sich auch gerade die Sonne durch den Nebel, aber ich hab immer noch kalte Hände ;)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #26 am:

Hallo,gestern morgen (Siehe Foto) fiel etwas Schnee, der taute aber bis Abends wieder weg. Und heute trockener Frost. Sogar der Schwimmteich friert zu. Nach Wettervorhersage bleibt der Winter bei uns im Norden ja nun ein bißchen länger.
Dateianhänge
07_02_06_08-29-18.jpg
07_02_06_08-29-18.jpg (28.87 KiB) 73 mal betrachtet
shrimpy

shrimpy » Antwort #27 am:

bei uns liegt auch seit gestern wieder Schnee - ca. 5cm pappige, weiße Matsche >:( , die alles niederdrückt. Meine Schneeglöckchen sind schon ganz geplättet :-\. Ich beneide die Holländer 8)........
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #28 am:

Musst du nicht, da liegen sie wegen Kahlfrost auf der Nase, sind aber wie die Helleboren , die reinsten Stehaufmännchen :D
shrimpy

shrimpy » Antwort #29 am:

;) ;) Wir müssen hier ja nicht alles haben. Kälte (obwohl es jetzt für Februar eigentlich richtig "mild" ist :P) und Schneematsch reichen schon, da könnt ihr euren Kahlfrost bei euch behalten :-*. Wir lieben die wärmenden weißen Decken........... :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Antworten