News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hibiscus verkahlt - was tun? (Gelesen 6486 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Hibiscus verkahlt - was tun?
Ja,ich bin mal gespannt wie meine Hibis sich dieses Jahr machen.Den einen werde ich wohl auch teilen,denn er besteht auch aus mehreren Stecklingen.Mal sehen ob ich einen zum stämmchen ziehen könnte.Ich finde es einfach schön,wenn auch diese gestauchten Baumarkt hibis ein gutes langes Leben bekommen.Man könnte sie doch sicher auch veredeln?
Nicht?Ich meinte ja auch nicht bodeneben absäbeln......sooo ein Pflanzensadist bin ich auch net.
![]()

Gut, dann warte ich noch ein wenig, hab ihn ja noch nicht so lange...Echinacea, wenn Dir das Schneiden zu riskant ist, warte einfach mal ab. Wenn das Stauchmittel aufgehört hat zu wirken wachsen Hibs recht stark - sollte Dir die Wuchsform dann nicht so gefallen, kannst Du ja ein bißchen formieren.
Tiefhühlsackerl??? -> Bahnhof! Was meinst Du damit? Hast Du ihn eingefroren?.....Leider hatte ich sie schon halb auseinander, bevor ich den eingewachsenen Mini-Pflanztopf aus Plastik entdeckt habe.![]()
Aber beide Teile haben die Aktion überstanden, obwohl ich den geraden Steckling fast ohne Wurzeln eintopfen musste - hat sich nach längerem Aufenthalt im Tiefkühlsackerl gut erholt!

Ja,warte mal noch mit schneiden,dann wirst du sehen wie er wächst.Ja und manche Menschen sind dumm,wenn er nicht mehr blühtoder unschön wird,dann schmeißen sie ihn weg.Aber was soll man machen?
Den Gärtnereien kommts entgegen!So ist eben unsere Wegwerfgesellschaft... 

Tiefhühlsackerl??? -> Bahnhof! Was meinst Du damit? Hast Du ihn eingefroren?

Die Gittertöpfe dienen vermutlich dem gleichen Zweck wie dieser Wuchshemmer :-\Wie kultivierst Du die Amaryllis, damit sie im nächsten Jahr wieder blühen? Da sollte man ja fast einen extra Thread starten