News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Moschusrose Penelope (Gelesen 5167 mal)
Re:Moschusrose Penelope
Aha, und woher krieg ich diese St. Annes? 
-
freundderrosen
In gutsortierten Rosenschulen, wie z.B. beihttp://www.schmid-gartenpflanzen.de/rosen/sort ... 0Anne/oder auch woanders. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Die Buff Beauty, bestimmt auch andere, -aber da fehlen mir die Erfahrungen- wachsen sehr breit ausladend. Ich habe gerade in dieser Woche die 2 m langen breit gefächerten Triebe aufgebunden, und beschlossen, sie strengstens zu schneiden. Deshalb kann ich sie mir im Kübel gar nicht so recht vorstellen. Auch die Cornellia wächst vergleichbar breit.( Durchmesser 2 m, mit Jahrestrieben von 2 m Länge, die sich nicht so recht in gewünschte Richtungen ziehen lassen.) Entweder müssen die Moschatas sehr stark geschnitten werden, oder streng aufgebunden. Empfehlenswert ist bestimmt die Penelope- in wunderbar zarten Farben - creme gellb- rosa, öfterblühend und halb gefüllt.Aber ob sie kübelgeeignet ist???
-
zwerggarten
zur nacht noch zwei bilder aus 2006:penelope und cornelia, leider z.t. etwas angefressen...
- Dateianhänge
-
- penelope.JPG (77.88 KiB) 198 mal betrachtet
-
zwerggarten
(wie war das doch gleich mit mehreren bildern in einer mitteilung? ich muss wohl nochmal im technikbereich stöbern...)
gute nacht!
- Dateianhänge
-
- cornelia.JPG (61.71 KiB) 190 mal betrachtet