News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2007 (Gelesen 58042 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2007
...und was ganz tolles
.

@fars - diese gattung ist wirklich faszinierend - leider fur meine Bedingungen viel zu heikel.... 

Für mich eigentlich auch. Wie heißt es so schön? "Leichen pflastern seinen Weg"leider fur meine Bedingungen viel zu heikel....

Steht die Dionysia auch unter dem Erker? Oder tut die es etwa im Freiland???Mal etwas außergewöhnliches: Dionysia tapetodes
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Unter dem Erker.Ganz im Freiland wäre tödlich. Zu nass.
Und hier, ebenfalls unter dem Erker: Saxifraga dinnikii.Es gibt sie wohl in unterschiedlichen Farbtönen.
wahnsinn, was so ein zwerg für blüten ausbilden kann.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Wow, das ist ja eine richtig weiße Form! Ist das die, die von floralpin in limitierter Abgabe angeboten wurde? Meine S. dinnikii haben noch nie geblüht.
Ich nehme an, Deine Aussage bezieht sich auch auf die Hybriden oder Sorten von S. burseriana?Ich habe sie noch im Topf stehen, weil die Augen wieder mal größer waren als ... eigentlich wollte ich sie hinter eine Daphne pflanzen, um ihnen Schatten zu geben, die ist aber ausgewintert.Insbesondere reagiert sie auf zu starke Sonneneinstrahlung sofort mit Verbrennungen.
Ich denke, kommt auf den Kreuzungspartner an. An und für sich sind ja (fast) alle Kabschias hitzeempfindlich - die eine mehr, die andere weniger.
in der gleichen Farbe aber gedrungener und kleinblütiger (ist auf dem Foto aber kaum zu erkennen)
Sind die toll, Ebbie. :DIch bin ganz begeistert, zum mal meine in diesem Jahr nicht so schön sind. Zu viel Regen und viel, viel, viel zu wenig Sonne. Der Trost meiner Spätwintertage funktioniert diesmal nicht so richtig. Dafür hat's aber den ganzen sogenannten Winter an andere Stelle geblüht. Wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit oder so 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus