News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2007 (Gelesen 58036 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Veredelte Steine 2007
Zwar the same procedure as every year, aber doch immer wieder beglückend, wenn es losgeht.Hier der erste Steinbrech, der sich hervorwagt.
- Dateianhänge
-
- Steinbrech_2007.jpg (72.6 KiB) 319 mal betrachtet
Veredelte Steine 2007
Auch Grisebachs Steinbrech beginnt sich zu regen.
- Dateianhänge
-
- Saxifraga_grisebachii_2007.jpg (70.69 KiB) 299 mal betrachtet
Veredelte Steine 2007
Wir haben 2007. Will denn niemand einen neuen Steingarten-Faden aufmachen? ::)Ich habe gerade in 2006 zurückgeblättert. Mit den Saxifragen sind wir dieses Jahr mindestens einen Monat voraus!
Veredelte Steine 2007
Ich warte auch schon darauf, dass man jemand die neue Saison zur Kenntnis nimmt. ;)Ebbie, sonst bleibt Dir nichts als die Jahreszahl zu entfernenWir haben 2007. Will denn niemand einen neuen Steingarten-Faden aufmachen? ::)Ich habe gerade in 2006 zurückgeblättert. Mit den Saxifragen sind wir dieses Jahr mindestens einen Monat voraus!

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Re:Veredelte Steine 2007
Wir haben 2007. Will denn niemand einen neuen Steingarten-Faden aufmachen?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
So, dann will ich mal zeigen, was bei mir im Alpinum derzeit blüht.Naja, nicht direkt im Steingarten, sondern in einer geschützten Pflasterfuge blüht schon seit Wochen dieses kleine Hungerblümchen.
Natürlich das Gartenadonisröschen mit seinen Huflattichblüten.
Obwohl nicht so schön in der Blüte, ist das hier eine meiner wertvollsten Kabschias. Die Pflanze bildet ein dichtes hartes Polster, das sogar Prallsonne widersteht. Sie fängt im Herbst zu Blühen an und zeigt den ganzen Winter hindurch einzelne Blüten! Leider ist mir auch hier der Name abhanden gekommen (evtl. ist es 'Karlstejn', bin mir aber nicht sicher).
und zum Schluss der heutigen Vorstellung noch eine der schönsten und frühblühendsten Saxifragen: Saxifraga burserana aus den Alpen. Diese Pflanze braucht etwas mehr Aufmerksamkeit als viele der Hybriden. Insbesondere reagiert sie auf zu starke Sonneneinstrahlung sofort mit Verbrennungen.
Wunderschön, ebbie, obwohl ich es als sehr ungerecht empfinde, dass es bei dir schon weiter ist. Arbeitest du mit Heizstrahlern?
Ist nur ausgleichende Gerechtigkeit - Grüße aus Klimazone 6b. :DWir hatten in den letzten Wochen viele herrlich milde Tage mit teilweise strahlendem Sonnenschein. Heute ist seit längerer Zeit der erste Tag mit etwas Regen.
Bin auch ganz hin und weg. ::)Diese frühen Saxifraga sind schon toll.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus