News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20286 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Was gibt/gab es heute? März 2007

Eva » Antwort #15 am:

Wachtelbohnen 24 Stunden einweichen, das Einweichwasser gieße ich weg. Dann werden sie erstmal in Salzwasser und Pfefferkörnern+ Lorbeerblatt ca. 40 Minuten gekocht (insgesamt brauchen sie etwa eine Stunde). Die letzten 20 Minuten gebe ich Wurzelwerk (Karotte, Sellerie, gelbe Rübe, Petersilienwurzel) und eine Tomate dazu, die letzten 10 Minuten Lauchstückchen. In einer extra Pfanne brate ich Zwiebeln (und Speck) und auch eine geschnittene rote Paprika an und gebe sie zur Suppe. Die wird noch mit Paprika, Chili, Tomatenmark und etwas Curry abgeschmeckt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #16 am:

Aella:Wenn du noch in der Nähe wärst, könntest du vorbei kommen, wenn sie reif sind.
:'( :'( :'( frikassé soeben verspeist, gut wars..mit pilzen, erbsen und viel petersilie drin.die nächsten tage wirds geben:blumenkohl mit kartoffeln, schinken und hollondaise...sowie rindersteak, beilage steht noch nicht fest, evtl grüne bohnen, die sind noch im tiefkühler und kartoffelwedges mit sourcream dazu, mal sehen ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #17 am:

Mhh, Eva, hört sich gut an, werd ich mir kopieren.Aella, ich tu Pilze und Spargel ins Fricassee und etwas Weißwein. Schmeckt auch gut.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #18 am:

Morgen kommt Schwiegermutter eingeflogen, ihr 83. Geburtstag, erstmal gemütliches Frühstück, für später hab´ ich so allerlei Kalte Platte-Sachen gezaubert, hoffe, sie mag´s (ist ziemlich schwierig :-\ ). @ luna: auch bei mir gibt´s die Radieschenmäuse, du weisst, die mit Augen und Näschen aus Pfefferkörnern, damit sie nicht "blind" über den Teller stolpern :D !Für alle gibt´s übermorgen einen Schweinekrustenbraten aus dem Bratschlauch, den hab´ ich heute schon mit roten Zwiebeln, Knofi (darf Schwimu nicht wissen, schmeckt ihr aber fast immer!) gehackten Sardellenfilets (darf sie auch nicht wissen ;) ), gemahlener Nelke, Salbei, Thymian, Majoran, Pfeffer, Salz und Zucker, sowie 2 Esslöffeln Johannisbeergelee, Zitronensaft und Weisswein eingelegt, kann jetzt gut marinieren! Dazu gibt´s wahrscheinlich Salzkartoffeln und ein leichtes Zucchinigemüse!Übermorgen Minutensteaks geklopft a la Saltimbocca, mit Salbei und Bacon in Butterschmalz dazu Rösti und Salat oder Gemüse, mal gucken...Bin mal gespannt!Das beste Lob ist, wenn sie mich nach dem Rezept fragt ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #19 am:

Oh, je Knuspermeine Mama ist auch so was kritisches. Für sie koche ich nix mehr, weil sie eh nur meckert :-\. Das einzige was sie mag, ist mein spezial Kartoffelsalat.Viel Glück ;)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #20 am:

Knusperhäuschen, das marinieren von dem Schweinebraten muß ich mir mal merken, hätte ich gut mit meiner dicken Rippe heute machen können, da war auch noch die Schwarte dran. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #21 am:

Ja, ist schon schwierig, meine liebe Mama war für alle Experimente zu haben, hauptsache lecker, und da war sie sehr tolerant, Schwiemu kennt nur deutsche "Laffküche", in ihrer Küche gab´s noch nicht mal Pfeffer oder Essig, alles Bäh, hauptsache Kartoffeln, Fleisch und Soße, die Zwiebeln aus der Bratensauce puhlt sie heute noch ´raus!.....Klasse, dass mein Schwager ihr ml Vitello Tonnato untergejubelt hat, fand sie richtig lecker, kicher ;) !
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #22 am:

@ Natura:Bin mal gespannt, ob das mit der Kruste klappt, werde den Braten wohl nach dem Braten im Schlauch nochmal offen grillen, damit er schön braun wird!
Gart

Gart » Antwort #23 am:

Eine deftige Runde hier... ::)Heute abend nochmals Haferwurzeln überbacken, Quinoa und Morcheln an frischen Frühlingskräutern.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #24 am:

Interessant - Saredellenstückchen zum Schweinebraten? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber die Fischsoße in thailändischen Gerichten mag ich ja auch ...Ihr bringt einen auf Ideen ::)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Luna

Luna » Antwort #25 am:

... am heutigen Essen ist max. schuld 8) , erst hatte ich zuviel Kohl-Füllung für die Maultaschen vom 27. Februar, als die Füllung dann entlich zu weiteren Maultaschen verarbeitet war, hatte ich zuviel Pastateig, den habe ich heute mit Lachsforelle gefüllltes gab:Löwenzahnsalat mit Baumnüssen (Walnüsse)"Pasta-Hütchen" gefüllt mit Lachsforelle an einer Orangen-Rahmsauce
Dateianhänge
02.03.2007.0.JPG
Linden

Linden » Antwort #26 am:

Luna, verrätst Du das Rezept für die Orangenrahmsauce (oder hast du das vielleicht sogar schon irgendwo)?
Luna

Luna » Antwort #27 am:

Luna, verrätst Du das Rezept für die Orangenrahmsauce (oder hast du das vielleicht sogar schon irgendwo)?
... soeben habe ich das Rezept hier gepostet (# 11)
Linden

Linden » Antwort #28 am:

Danke :D Ich habe so Hunger, ich bin kurz davor bei den Fotos über den Bildschirm zu lecken ;)
Luna

Luna » Antwort #29 am:

Danke :D Ich habe so Hunger, ich bin kurz davor bei den Fotos über den Bildschirm zu lecken ;)
... aber bitte nur wenn du allein im Büro bist :o sonst: kopieren, einfügen, drucken, aufessen ;)
Antworten