News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche Echinacea (Gelesen 3323 mal)
Moderator: Nina
-
Re:suche Echinacea
Da schließe ich mich an -meine Favoriten sind Foxy Foxtrot nd Sparkle. Wenn Fragrant Angel wirklich fragrant is t wär der auch nicht zu verachten ... 

Hallo Ulrich,wirklich wunderschön. Mir war vorher nicht klar, daß die Harvest Moon - Sonnenhut auch eine Echinacea ist. Wenn ich aber mal nachdenke, muß ich nun feststellen, daß sie die gleiche Blattform haben.Liebe Grüße Anna...eine schöne Übersicht "Echinacea"hier
Hempassion - schau mal unter dem Link von Linden = Antwort 1, so auf die schnelle habe ich gesehen dass diese Gärtnerei zumindest Fatal Attraction hat........
-
Hab ich schon gesehen, Lamisa... 8)Aber trotzdem Danke!
......hab ich mir schon gedacht - aber manchmal passiert es doch dass man die einfachsten Sachen übersieht 

-
Was du nicht sagst, Lamisa! Bingo, schau mal, was ich in meinem Nachtrag in #14 geschrieben hab... ;DUnd wo kriege ich nun die Fragrant Angel her?
Wer liest den schon einen Nachtrag........ ::)Keine Ahnung 

OT: danke, Perovskia lag mir auf der Zunge
. Habe schonmal gegoogelt und im forum geschaut. Könnte was für meinen Garten sein. Trockener, sandiger Boden... aber 1,50m Höhe ist schon 'ne Menge. Blüht die schon im Juli oder erst später?

See you later,...
@Hempassion, gerade habe ich gesehen, dass es die vielleicht bei Friesland Staudengarten gibt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Hessenhof hat ein großes Sortiment an Echinaceas auch die ´Fragrant Angel´
-
Oh danke, Gartenlady, die haben beide sind sogar preislich noch am günstigsten... Allerdings mit Sitz in den Niederlanden, da komme ich so schnell nicht hin und aus der Website kann ich auch nicht entnehmen, wie es bezüglich Versand nach Deutschland sowie Zahl-Transaktionen ausschaut... :-[Hat das schon mal jemand gemacht?
- Gartenlady
Es gibt eine Info-Seite auf der Homepage, dort kann man lesen, dass sie nur im Herbst versenden und dann bei einem Mindestumsatz von 100€
Also doch besser hinfahren

-
Ach du liebes Bisschen, dann muss ich trampen...Also doch besser hinfahren![]()

- Gartenlady
Eine Fahrt dorthin lässt sich gut verbinden mit einem Besuch bei Piet Oudolf, da will doch jeder mal gewesen sein

-
Wer ist dat dann?