News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blue Boy und Black Boy (Gelesen 4673 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Nova Liz †
Re:Blue Boy und Black Boy

Nova Liz † » Antwort #15 am:

Ich hab noch einmal geschaut und noch ein paar Bilder gefunden.Hier zunächst Black Boy mit ihrer tollen Farbe. :D
Dateianhänge
R.Black_Boy.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Äh,bitte die Rapskäfer ignorieren. ;)Hier noch eins von der modernen Blue Boy.Je nach Wetter tendiert sie etwas mehr zu Rosa.
Dateianhänge
mod.Blue_Boy.JPG
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #17 am:

Ich habe auch nur Black Boy , die Moosrose und die Blue Boy, die kleine. Weiß auch nicht warum ich vergessen habe die zu bestellen ::) .
Es wird immer wieder Frühling
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #18 am:

Von Blue Boy (Kordes)kann ich leider keins finden.Die ist aber auch unbedingt lohnenswert. ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #19 am:

Schön,dass du die rote Bestachelung fotografiert hast.Einerseits ja schön zum Ansehen,aber reingreifen sollte man da nicht so unbedacht. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

Schööööne Bilder! *Gier*
malva

malva » Antwort #21 am:

Tja, nun ist es mal wieder passiert....Den Blue Boy habe ich im Herbst aus Lottum bekommen. Der Black Boy ist da noch von der Liste gestrichen worden, obwohl ich ihn nach dem Gang durch Novas Garten sofort notiert und mit einem Ausrufezeichen versehen hatte. ;)Nachdem ich nun die Photos gesehen habe, hat der Kopf geraucht. Herausgekommen ist die Hinterpflanzung eines Ganges mit einer Bank am Ende. Damit er nicht allein steht bekommt der Black Boy noch Hippolyte zur Gesellschaft. Am Samstag steht dann ein Besuch bei Schütt an. ;DSusiW hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Gier!!! :P :P :P
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
SWeber

SWeber » Antwort #22 am:

SusiW hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Gier!!! :P :P :P
Aber immer doch ;DDein Pflanzplan mit Bank usw. hört sich total interessant an, Malva!Leider hätte ich ja ganz gerne auch noch ein bißchen Wiese in meinem Garten - aber wohin dann mit all diesen Schönheiten? Und vielleicht nie mehr Rosen bestellen, weil kein Platz ist? Hilfeeee! :oOT: Ich habe leider festgestellt, dass ich so gar nicht der Gartenplaner bin - kein räumliches Vorstellungsvermögen, kein handwerkliches Geschick, geschweige denn eine Idee, wie das Ganze mal in der Zukunft wirken soll. Da wird nix angelegt, die Röslein werden irgendwo verbuddelt, und aus. :(
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #23 am:

Gibts in Lottum den Kordes-Blue-Boy??
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Nein, ich glaube der hat nur den "Neuen"...
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #25 am:

"nur" ;)
SWeber

SWeber » Antwort #26 am:

"nur" ;)
Yep ;D
malva

malva » Antwort #27 am:

Ja!Und auf dieses "nur" freue ich mich jetzt schon riesig für den Sommer. ;DOT: (susiW)Vielleicht braucht es einfach auch nur noch etwas Zeit, bis deine Vorstellungen konkreter werden. Man möchte seinen Traumgarten gestalten - aber wie sieht der eigentlich aus, dieser Traum?Mir hat da ein Ausspruch von Vita Sackville West geholfen.Manchmal sitze ich im Garten und denke und manchmal sitze ich bloss."So oder zumindest sehr ähnlich. Ich habe hier ja auch begonnen einen alten Garten Stück für Stück umzugestalten. Die besten Ideen hatte ich eigentlich immer dann, wenn ich die vorhandene Umgebung auf mich wirken lies. Mit gute Ideen meine ich eben diejenigen, die mich nach der Umsetzung meinem Traumgarten ein Stück näher brachten.Einiges werde ich vielleicht noch mal wieder ändern, aber ein Grundgerüst in dem ich gestalten kann und in dem ich mich wohlfühle ist so entstanden. Gutes räumliche Vorstellungsvermögen habe ich nämlich auch nicht. Bei mir klappts auf dem Papier oder im Kopf überhaupt nicht.Ende OT und Tschuldigung dafür. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #28 am:

OT: Ich habe leider festgestellt, dass ich so gar nicht der Gartenplaner bin - kein räumliches Vorstellungsvermögen, kein handwerkliches Geschick, geschweige denn eine Idee, wie das Ganze mal in der Zukunft wirken soll. Da wird nix angelegt, die Röslein werden irgendwo verbuddelt, und aus. :(
Ganz entfernt ....................... kommt mir da ein winziges Minibisschen bekannt vor:Mordsrose... kein Plan... Rose wird bestellt.... dann ist sie da.... Achtung: jetzt kommt der Plan!!.......Rose wird verbuddelt, woanders als im Plan!
Raphaela

Raphaela » Antwort #29 am:

Das nennt man trial-and-error-Verfahren: Schult die Intuition und führt irgendwann zu den schönsten Ergebnissen! :)
Antworten