News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blue Boy und Black Boy (Gelesen 4691 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Blue Boy und Black Boy

SWeber »

Ich mach's kurz ;)Muss man beide haben? Oder nicht?
bianca
Re:Blue Boy und Black Boy

bianca » Antwort #1 am:

ich habe seit dem Herbst beide ;D. Aber das hilft die jetzt nicht wirklich weiter. Meine mich aber erinnern zu können, das Nova und Sonnenschein beide haben ;)
SWeber

SWeber » Antwort #2 am:

ich habe seit dem Herbst beide ;D. Aber das hilft die jetzt nicht wirklich weiter.
Immerhin gab es für Dich genug Motivation, um beide zu bestellen, Bianca ;D Insofern hilft es schon!
bianca

bianca » Antwort #3 am:

;D
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Wie unterscheiden die beiden Boys sich denn? :) Und wo bekommt man sie?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

black boy ist eine dunkelrote kletternde rose, die wohl sehr wirkungsvoll sein soll :Dich ahbe sie seit dem 14.03 bei mir im garten ::) ;Dblue boy habe ich nicht, weil der ton als dunkles purpurviolett ausgewiesen wird ;) sie soll nur im juni blühen, ist eine strauchrose und gilt wegen ihrer eltern (eine mossrose mit einer modernen th) als kuriosum wohl...(quelle könemann)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #6 am:

farbliche Nuancen sind schon zu erkennen. Hier einmal Black Boy und Blue Boy. Ich glaube, Blue Boy soll nicht so wüchsig sein wie Black Boy. Beide Rosen kann man bei Schütt bekommen :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

ach ja richtig ::) es gibt ja zwei black boy 8)ich meine ich habe die von clarke 1919
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #8 am:

ach ja richtig ::) es gibt ja zwei black boy 8)ich meine ich habe die von clarke 1919
Ja, ich meinte die von Kordes.Seufz - die Boys müssen her :-[
Amelia

Amelia » Antwort #9 am:

Ja, die hätte ich auch noch gerne. Besonders Black Boy gefällt mir sooo gut :D :D.
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

Es gibt auch noch eine kleine, moderne Blue Boy. Die ist auch sehr hübsch, duftet und blüht lavendelfarbig bis grau-rosa und öfter. Hat mir Nova mal mitgebracht.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #11 am:

kleine korrektur: ich ahbe auch die kordesrose ;D damit hat die erste mossrose bei mir einzug gehalten: fein :D
SWeber

SWeber » Antwort #12 am:

damit hat die erste mossrose bei mir einzug gehalten
Gratuliere - Moosrosen sind toll :D (Ich muss immer am Moos rubbeln - hmmmm.....)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

ich bin so etwas von senil 8): die blue boy habe ich doch auch mir auf beates rat aus lottum besorgt ;D :-[ 8)ist ein prachtvolles teil, welches im herbst begann direkt auszutreiben noch und den winter über etwas schlief um jetzt absolut "auf touren" zu kommen...mich deucht, sie ist auch ablegerfreudig, denn der eine trieb, der völlig unter der erde lag, scheint mir ein eigenleben zu entwickeln..will aber noch nicht daran rühren :D ;)
Beate

Beate » Antwort #14 am:

ja, die kleine von Rapha erwähnte Blue Boy ist wirklich ganz reizend :D.
VLG - Beate
Antworten