im rosengut langerwisch habe ich einige rosen gekauft, ich bin ganz zufrieden. die sortenauswahl ist weitgehend modern, aber es ist schön, gleich vor ort farbe, duft, laub usw. vergleichen zu können. auch wenn mir das dort verwendete supertorfige torfkultursubstrat gar nicht gefällt. am besten man lockert den durchgefeuchteten ballen vorsichtig, aber effektiv beim pflanzen (gleich im schlammigen pflanzloch), um die wurzeln ausreichend mit echter gartenerde in kontakt zu bringen...
Zum Rosengut hat die Forumssuche nur noch das hier ausgespuckt:
Ich wohne nicht allzu weit entfernt vom Rosengut Langerwisch. Bisher habe ich meinen Besuch dort auf einmal im Jahr beschränkt. Und dann nicht immer Rosen gekauft, sondern Stauden oder Balkonblumen.
Vielleicht meldet Chris sich nochmal dazu.
Hier isser... Allerdings kann ich nichts neues beisteuern, ich war dieses Jahr nicht da - weil sie meine zwei gesuchten Rosensorten nicht hatten (trotz der großen Auswahl) bin ich gar nicht erst hin.Es ist schon eine Reise wert, um es sich mal anzuschauen. Und eine große Rosenauswahl haben sie unbestritten. Von Bekannten habe ich mir immer sagen lassen, dass das Zeitfenster teilweise recht klein ist. Solange sie nicht aufgeblüht sind, stehen die Rosen in Massen da. Fangen sie an zu Blühen, sind sie auch schon weg. Katrin, umsonst fährst du bestimmt nicht hin. Irgendeinen Schnickschnack oder irgendeine Pflanze findet man da immer.
Zum Rosengut hat die Forumssuche nur noch das hier ausgespuckt:Vielleicht meldet Chris sich nochmal dazu.
Hier isser... Allerdings kann ich nichts neues beisteuern, ich war dieses Jahr nicht da - weil sie meine zwei gesuchten Rosensorten nicht hatten (trotz der großen Auswahl) bin ich gar nicht erst hin.Es ist schon eine Reise wert, um es sich mal anzuschauen. Und eine große Rosenauswahl haben sie unbestritten. Von Bekannten habe ich mir immer sagen lassen, dass das Zeitfenster teilweise recht klein ist. Solange sie nicht aufgeblüht sind, stehen die Rosen in Massen da. Fangen sie an zu Blühen, sind sie auch schon weg. Katrin, umsonst fährst du bestimmt nicht hin. Irgendeinen Schnickschnack oder irgendeine Pflanze findet man da immer.
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre dahin, wenn ich eine Containerrose blühend verschenken will und finde dann auch immer mindestens eine schöne. Der beste Kauf war mal eine Abraham Darby mit 27 Knospen. Damit hab ich auf dem Heimweg in der Regionalbahn echt Aufsehen erregt. Die Rose lebt übrigens noch.
Hallo ihr Lieben!Ich wollte nun doch nochmal kurz Bericht erstatten, denn zum Herbstfest war ich wirklich mal da. Mein Fazit: Ich bin wirklich recht zufrieden, es war alles total niedlich und irgendwie familär arrangiert. Die Auswahl ist recht groß und ich habe sogar noch 2 tolle Rosen ergattert Die Bedienung war auch sehr freundlich und tolles Wetter hatte ich auch erwischt, alles in allem also wirklich nicht umsonst gefahren.Eine Einladung zur nächsten Veranstalltung hab ich auch bekommen, eine Kabarettistin tritt auf, mir ist sie Unbekannt aber meine Schwiegermutter ist ganz aus dem Häusschen, also werd ich wohl bald nochmal dort sein Jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Antworten
Also mir gefällt ein Ausflug zum Rosengut immer sehr gut!!! Alle meine Rosen sind bisher von dort, besonders meine "Heinz Winkler" macht sich toll. Die blüht und blüht.... Aber auch die anderen sind einfach umwerfend und super gesund! (Aspirin, und ein roter Bodendecker)Für meine Rosenhecke werde ich aber übers Internet bestellen, da ich hier eine super Beratung bekommen habe Da hat das Rosengut etwas "versagt" lt Forumsanalyse