News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosengut langerwisch (Gelesen 7094 mal)
- frank fischer
rosengut langerwisch
Hallo,kann mir jemand was zu dem og Rosengut sagen....Qualität usw?
gruss aus berlin- pankow
frank f
frank f
Re:rosengut langerwisch
Qualität und Auswahl gut.Das Sortiment an Alte Rosen ist nicht besonders.Die Preise sind in den letzten Jahren gestiegen... wo nicht.
:(Ab August können einige Rosen SRT haben. Noch Fragen??????Alfred

Hallo,versenden die auch? Und wenn ja, wurzelnakt oder im Container?Christina
Hallo Christine und herzlich Willkommen im Forum 
:Dliebe grüsseAlfred Ich habe soeben gesehen, das sie endlich geschafft haben, eine Rosenliste auf ihrer Webseite zu postieren. Wobei früher es sinnlos war, da sie oft das Sortiment wechselten.

Nein Übrigens werden dort wurzelnackte Rosen nicht verkauft.Zwar stehen auf dem Gelände über 3000 Rosen in Töpfe, aber für meine Ansprüche ist die Sortenwahl mangelhaft.Wie du gesehen hast, bestelle bzw. kaufe ich lieber in Lottum und du ja auch.versenden die auch?

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mit dem Link lande ich auf der Seite einer Steuerberaterfirma

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
So funktioniert's:http://www.rosengut.de/Rosen/rosen%202007.htmDa hatten sich falsche Buchstaben eingemogelt.
=^..^=
=^..^=
Mit dem Link lande ich auf der Seite einer Steuerberaterfirma![]()
![]()

-
Hallo Alfred,beim 2. Nachsehen habe ich entdeckt, dass da http://ttp/www... stand,wahrscheinlich vertippt.
=^..^=
=^..^=
Ich habe zum ersten Mal versucht, eine nicht sichbare Verlinkung zu postieren. Muss wohl noch etwas üben... *Lach* aber danke für deinen Hinweis. liebe grüsseAlfred RosenlisteHallo Alfred,beim 2. Nachsehen habe ich entdeckt, dass da http://ttp/www... stand,wahrscheinlich vertippt.
- frank fischer
Vielen Dank Alfred......es lohnt sich also nicht dort hinzu fahren.Ich hab bis jetzt immer bei Ruf bestellt und bin voll zufrieden.
gruss aus berlin- pankow
frank f
frank f
Die Rosenliste sagt viel aus und sie haben nicht das Sortiment wie bei Ruf. Falls du irgendwann in die Richtung fährst, würde ich aber trotzdem mal kurz schauen, wie es dort ist. Von der Autobahn ist es nur ein paar Kilometer entfernt. (10min Autofahrt)Übrigens haben sie dort eine eigene Aufzucht für Balkonpflanzen. Das Gelände insgesamt ist sehr gross und viel zu sehen, aber wie gesagt, Alte Rosen sind nicht viel vorhanden. Moschata Rosen, Lambert Rosen usw. habe ich bislang noch nicht gesehen. Warst du schon mal in Lützow? Ich war Sommer 06 dort und den Schaugarten fand ich gut. Eine gute Auswahl an Rosensorten, aber im Sommer waren die Topfrosen ziemlich klein bzw. teilweise mickerig.Von der Qualität der Rosen war ich ziemlich enttäuscht und bin traurig aus der Rosenschule gegangen.Vielen Dank Alfred......es lohnt sich also nicht dort hinzu fahren.Ich hab bis jetzt immer bei Ruf bestellt und bin voll zufrieden.
- katrin2106
Hallo, ich bin zufällig über die Goolge Suche in euer tolles Forum geraten
Seit einiger Zeit hab ich nun schon einen Besuch im Rosengut geplant. Ich wohne nicht soooo weit weg (ca. 40 Min.) aber immerhin doch so weit, das ich nicht ganz so auf gut Glück fahren wollte. Anscheinend hat sich da in den letzten Jahren einiges getan, zumindest berichten mir das meine Bekannten immer mal wieder. Besonders loben sie die vielen unterschiedlichen Verantstalltungen also hab ich mich schlau gemacht und geplant evt. die nächste Veranstaltung (Herbstfest) zu besuchen. Es klingt auf der HP jedenfalls ganz lustig. Aber natürlich möchte ich auch gerne das Pflanzenangebot kennenlernen. Hat jemand von euch in der letzen Zeit Erfahrungen gemacht? Vielleicht grade was Qualtität und Auswahl der Pflanzen und die vers. Veranstaltungen angeht?Mit freundlichen GrüßenKatrin

-
Herzlich Willkommen hier, Katrin
Zum Rosengut hat die Forumssuche nur noch das hier ausgespuckt:

Vielleicht meldet Chris sich nochmal dazu. Ansonsten scheint es nicht viel Erfahrung aus erster Hand mit dem Betrieb zu geben.Viele hier bestellen ihre Rosen wurzelnackt bei Schultheis oder Ruf in Steinfurth, in Lottum (Niederlande), bei Bierkreek, Schmitz oder Lens in Belgien.Ich wohne nicht allzu weit entfernt vom Rosengut Langerwisch. Bisher habe ich meinen Besuch dort auf einmal im Jahr beschränkt. Und dann nicht immer Rosen gekauft, sondern Stauden oder Balkonblumen.![]()
=^..^=
=^..^=
Ich kann besonders empfehlen Schmid Gartenpflanzen und Weingart (wegen seinem Sortiment und Engagement). Bin auch ein Fan von Ruf. Bestelle bei Schultheis nicht so gerne, weil bei meinen bisherigen Bestellungen die gelieferte Qualität gegenüber der der drei oben erwähnten Rosenschulen deutlich abfiel.
- katrin2106
Hallo und vielen Dank für eure schnellen Antworten
ich bin leider so gar kein Freund vom Bestellen von Pflanzen, gar nicht mal umbedingt weil mich die Qualität schon mal enttäuscht hat, sonder viel mehr weil ich das "schökern" liebe. Ich komm immer mit Pflanzen nach Hause die ich eignentlich nicht gesucht habe. Ich bin (natürlich) auch ein ausgesprochener Rosenfan und finde es toll ganz neue Sorten auf einem großem Feld zu entdecken, (riechen, fühlen usw. kann ich einfach nicht im Internet) und da klingt das Angebot des Rosenguts mit über 70.000 Rosen in über 450 Sorten schon verlockend (nur mein Mann und mein Geldbeutel freut sowas selten
). Naja aber die Rosensaison hab ich nun eh schon verpasst werd ich vielleicht trozdem mal einnen kleinen Abstecher wagen und mal sehen was die sonst noch etwas zu bieten haben.