News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - media und hohe Sorten (Gelesen 23075 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - media und hohe Sorten
Ich vermute, daß sie Keep Your Cool heißt.
See you later,...
Jaaa...toller link!

Halte mal die Nase 'rein ob sie duftet."33" S ice white, faint blue basal infusion; style arms blue white, blue ridge; F medium blue with slight crystalline edge and gold rim at haft, brassy veining in heart, white area around wide orange B; light ruffled; pronounced sweet fragrance (8694B; (Soap Opera x Condottiere) x 9024 sib; (Edith Wolford x Sparkling Fountain)"
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ja, nach der Beschreibung habe ich sie auch identifiziert. Das Foto zeigt den Goldton am Haft nicht sehr gut. Vielleicht habe ich demnächst noch die Möglichkeit, die Nase hinein zustecken
.

See you later,...
Susanne, du hast mir bei den unbekannten Iris so erfolgreich weitergeholfen
, fällt dir hierzu auch etwas ein
?

See you later,...
Magic PaletteGlaube aber bitte nicht, ich würde diese Iris alle persönlich kennen. Ich kann auch nur durch die Galerien klicken und hoffen, daß ich das Passende finde.Wo machst du die Fotos? Kannst du bei der Gelegenheit nicht da nachfragen? Auch nach Bezugsquellen oder Ablegern oder so...

Ich habe meine Iris erst das zweite Jahr, sind super geworden, hier die erste Blüte in diesem Jahr
LG Gila 

Liebe Grüße, Gila
Susanne, die Fotos habe ich bei einer Gartenfreundin gemacht, die den Garten von ihrem, vor einiger Zeit verstorbenen Vater übernommen hat. Er hatte sich eine umfangreiche Sammlung an Hems und Iris zugelegt. Leider sind die Beschriftungen vor allem der Iris überwiegend nicht mehr vorhanden. Ich weiß, er hat viele Pflanzen aus den USA bezogen, aber woher genau...Magic Palette - hmh, gelben Grund auf den Sepalen laut Beschreibung kann ich nicht erkennen
. Hast du vielleicht noch einen weiteren link mit Suchtfaktor auf Lager? Ich forsche auch gern selber noch ein wenig... 

See you later,...
Hier was zum stöbern aus Amerika.http://www.bloomingbulb.com/products/bu ... ategory=44
Ich aber, ganz deutlich. Gelber Grund, darüber ein Netz / ein Hauch von Lila. Alle Details stimmen, sogar die gelben Punkte entlang der Hochblattränder sind ausgezeichnet zu erkennen. Dein Foto ist besser als das bei Snowpeakiris. Das ist Magic Palette.gelben Grund auf den Sepalen laut Beschreibung kann ich nicht erkennen
Wie man einen Suchtlink findet:Bei images.google.com Suchtobjekt eingeben, Gattung und Sortenname, zum Beispiel Iris Latin Lover oder Hemerocallis Mauna Loa .Ergebnisse auf "nursery links" abklopfen.Alternativ: Bei den Interessenverbänden die Link-Empfehlungen durchgehen, es sind immer Fachgärtnereien dabei.Sehr schön ist zum Beispiel auch die Seite von Schreiners Iris.Hast du vielleicht noch einen weiteren link mit Suchtfaktor auf Lager?
Hallöchen,hier noch ein paar Stöberseitenfür die Iris barbate-Fans.Zeit bräuchte Frau. Seufz.
Jaaaa... und ein paar Hektar guten Boden in leichter, sonniger Hanglage...Zeit bräuchte Frau. Seufz.
Jaaa...und jemand, der beim Unkraut jäten hilft.Jaaaa... und ein paar Hektar guten Boden in leichter, sonniger Hanglage...
-
The best way to have a friend is to be one!
Hier meine zweitschönste Iris
im Abendlicht: Alizes

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Bei mir ist heute erstmals eine weiße offen....und das gleich mit drei stielen
ich wusste gar nicht dass ich eine weiße gesetzt hatte

Ist was mit dem Bild, Cimi?Ich habe da nur ein rotes Kreuzchen