News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Akelei - Aquilegia 2007 (Gelesen 16434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Akelei - Aquilegia 2007
Boah, potz...
Nimmst Du von der A. viridiflora zuuuufällig Samen ab...? *ganzunschuldigflöt* ;)LGViridiflora

wenn sie denn welche ansetzt, kannst welche haben
(Rest per PM)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da hast Du ber eine schöne Vielfalt Alexander!....Momentaufnahmen von ein paar wunderschönen Pflanzen....

Potz hat sie schon gezeigt, trotzdem noch einmal A. viridiflora als Makro-Aufnahme.Potz, wo/wie steht deine? Meine ist erst vom letzten Jahr und macht jetzt einen fast bedenklich zierlichen Eindruck. Ich habe gehört, dass sie sehr gute Dränage braucht. Stimmt das?
Moin,Moin!!
Gruss Michaela
.....wenn gaaaaanz zufällig ein zwei Sämchen abfallen und du nicht weißt wohin......ich hätt noch ein Plätzchen.Boah, potz... Nimmst Du von der A. viridiflora zuuuufällig Samen ab...? *ganzunschuldigflöt*

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hach ... ich weiß es ja selber nicht ! Ich glaube zwischenzeitlich, die sind so zierlich, wobei .....meine waren eigentlich - aber die Erinnerung ist so ne trügerische Angelegenheit - im 1.Jahr am kräftigsten. Bin selber noch am probieren ... hab sie schon mal versetzt ... ich glaube, sie wollen auf keinen Fall von anderen Pflanzen "bedrängt" werden, zu trocken ist auch nix. Vollsonnig oder halbsonnig wüßt ich auch gerne .. kann dir nur raten : Probare!@michaela: habs mir notiertPotz, wo/wie steht deine? Meine ist erst vom letzten Jahr und macht jetzt einen fast bedenklich zierlichen Eindruck. Ich habe gehört, dass sie sehr gute Dränage braucht. Stimmt das?

-
Bei mir steht viridiflora einfach im Lehm, sah die ersten beiden Jahre stark besorgniserregend aus und hat sich in diesem Jahr sehr stark gemacht. Die braucht offensichtlich Zeit.
Es wird immer wieder Frühling
Moin,Moin!!
Gruss Michaela
Danke!!@michaela: habs mir notiert

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
@potz: Merci ! :-*LGViridiflora
Tolles Photo Sonnenschein! Und die viridiflora sieht wirklich kräftig aus. Ich hoffe, meine folgt ihrem Beispiel...
Die viridiflora sieht wirklich klasse aus. Sagt mal, wo bekommt Ihr all die schönen Formen her ???L.G.Waltraud
Samenhandel oder HIER

Was ist HIER. Passiert nichts beim Anklicken.Samenhandel oder HIER![]()

-
Na, wenn Du HIER im Forum mal rechtzeitig lieb bittest, Saat abzunehmen zum Bleistift
.

Es wird immer wieder Frühling
Hallo Sonnenschein, dann bitte ich Dich ganz lieb
. L.G.Waltraud