News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Akelei - Aquilegia 2007 (Gelesen 16414 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Gibt es für dieses Jahr schon einen Akelei-Thread??Hab keinen gefunden, sonst bitte von den Mods zusammenfügen :)Heute habe ich die erste Blüte entdeckt, nichts besonderes, nur verwaschenes Schlüpferrosa, aber egal - über ne Akelei freue ich mich immer 

- Dateianhänge
-
- akelei_4858.jpg (40.3 KiB) 309 mal betrachtet
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Akelei - Aquilegia 2007
Bei mir blühen auch schon einige, sind aber alle so verlaust, dass man kein hübsches Foto machen kann

Bei mir scheint Akelei sich nicht wirklich wohl zu fühlen
Diverese Versuche ihn hier anzusiedeln sind mir jedes Mal misslungen, keine Ahnung warum. Trotzdem habe ich es heuer wieder probiert ;-)

Kann Dich trösten - habe es die letzten Jahre auch immer versucht - vergeblich!
Wo sie sich bei anderen doch an den Unmöglichsten Stellen aussäen!!
Dieses Jahr habe ich auch wieder direkt ausgesät, will aber noch ein im Gewächshaus vorziehen... Ich gebe nicht auf!

"Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)
Kluge warten,
Upps .. ein Pflänzchen...hats verschluckt!
"Dumme rennen,
Kluge warten,
Kluge warten,
Bei mir blühen sie noch nicht, aber die Blüten stehen schon in den Startlöchern ;DIch freue mich v.a. auf die Blüten der Sweet Rainbows Mischung.Die sind momentan am weitesten und dürften wohl bald aufblühen.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Bei mir machen sich unzählige kleine grüne Raupen über die Akelei her.Die Blätter sind fast vollständig aufgefressen. Habt Ihr auch dieses Problem? Was macht man gegen die Raupen?LGHildburg
Bei meinen Akeleien kommen auch immer die Blätter abhanden, allerdings habe ich bis jetzt noch nie den Verursacher gefunden! >:(Wer auch immer das macht, ist ganz schön schlau!
Auch bei mir haben die Raupen genze Arbeit geleistet. Ich habe sie immer wieder abgesucht. Aber leider sind sie sehr schwer zu sehen, da sie meistens an den Blatträndern sitzen. >:(L.G.ZauberinBei mir machen sich unzählige kleine grüne Raupen über die Akelei her.Die Blätter sind fast vollständig aufgefressen. Habt Ihr auch dieses Problem? Was macht man gegen die Raupen?LGHildburg
Eigenartig, diese grünen Raupen hatte ich massenweise an meinem Ribiselstrauch, der ist jetzt nicht mehr und eigenartigerweise sind auch die Raupen nicht mehr da.Meine Akeleien haben sie bislang verschont.
June
Akelei versamt sich gut im Garten. Ich entdecke sie immer wieder an neuen Plätzen. Hier ist ein Winzling (A. caerulea-Hybride), kaum 5 cm hoch, hat aber ganz keck schon 2 Blüten 

So vornehm dezent kann man's auch ausdrücken, jaAkelei versamt sich gut im Garten.