die sind auch dabei, ich habe für pikante Sorbets (Tomaten, Basilikum) eine zweite Garnitur dazugekauftIch hatte die Idee, dass bei 88 € die Akkus schon dabei waeren?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eismaschine - Erfahrungen erbeten (Gelesen 3031 mal)
Moderator: Nina
Re:Eismaschine - Erfahrungen erbeten
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
So eine Eismaschine mit Kühlakku habe ich auch, sie funktioniert wunderbar. Alleridngs achte bitte darauf, daß der Kühlakku auch die Seitenwände umfaßt. Meine Freundin hat eine, bei der nur der Boden mit Kühlakkus ausgestattet ist, sie hat oft Probleme ihr Eis cremig zu bekommen. Es bleibt meist sehr flüssig.ChristinaFruchteis aller Art ist einfach toll mit Joughurt oder Sahne zubereitet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Auch eine Moeglichkeit. Fuer die Kenwood gibt`s auch so ein Zubehör. So es denn taugt
Hat diese Variante vielleicht auch wer?Wir hatten dieses Jahr schon zwei grosse Vorfaelle mit dem Toechterlein. Im einen Fall fragte sie die neue Freundin, was das denn sei?Anwort: So was wie Chipps.Meine Tochter langte zu und ab ging die Post.Es waren Erdnussflips
So was kannte sie von hier zu Hause eben gar nicht
Und wenn man meint... na, Kind lernt ja darus - noe, 2 Tage spaeter machen sie eine Schulralley und gewinnen ein Stueck Schokolade. Wupp und wieder das gleiche Spiel. Diesmal nochmal schlimmer als zuvor. Machst was mit...Liebe GruesseSabine

... als Vorspeise oder als Zwischengang in einem Menübringst mich aus dem Staunen nicht mehr raus. Wofuer verwendet man pikante Sorbets???
- Anne Rosmarin
Meine hat den Akku auch nur unten, ich hatte bisher keine Probleme mit der Chremigkeit. Der Vorteil ist, daß er im Gefrierschrank wenig Platz einnimmt. Ist dort dauergeparkt und wir machen Eis, wenn wir wollen. Ich hab auch statt des angegebenen einen Liters auch schon bis zu 1,4 Liter hergestellt, da müssen halt die Zutaten sehr kalt sein und es dauert 40min.Lieblingsrezept: einmal Schlagsahne, einen großen Johurt (oder Sahnequark+ gleiche Menge Wasser, angemessen pürierte Früchte(200-400g) und 2 Löffel Honig oder Ahornsirup. Es geht auch mit selbstgemachter Marmelade.Mich stört beim gekauften Eis vor allem, daß es mir viel zu süß ist, und oft so übertrieben aromatisiert schmeckt.Die Eismaschine(Cuchina von Phillips) hat 2000 über 200DM gekostet, hat sich aber schon längst rentiert(ich hab 4 Kinder)Sorbets haben uns nicht so geschmeckt.So eine Eismaschine mit Kühlakku habe ich auch, sie funktioniert wunderbar. Alleridngs achte bitte darauf, daß der Kühlakku auch die Seitenwände umfaßt. Meine Freundin hat eine, bei der nur der Boden mit Kühlakkus ausgestattet ist, sie hat oft Probleme ihr Eis cremig zu bekommen. Es bleibt meist sehr flüssig.ChristinaFruchteis aller Art ist einfach toll mit Joughurt oder Sahne zubereitet.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Guten Morgen,aha, auch die selbe Anschaffungskostenklasse. Das Ding scheint sich ja zu bewaehren.Immerhin habe ich ja demnaechst Muttertag. Da ist doch immer so ein bemuehtes Suchen nach irgendwelchen nuetzlichen Dingen, die Mama Freude machen koennten und nur dann besonders freudig geschenkt werden, wenn der Rest der Truppe auch etwas davon hat. ;)Liebe GruesseSabine
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn Du eine Kenwood hast, ist dieser Zusatz wahrscheinlich empfehlenswert, ich habe ihn zwar nicht, aber schon die 2. Maschine der Einfachklasse von Philips. Bei der ersten Maschine ging nach kurzer Zeit ohne jeglich Vorwarnung mitten in der Eiszubereitung der Motor kaputt. GG, der NIE etwas wegwirft, hatte geglaubt, man könne den Rührarm einschließlich Motor neu erwerben, aber nein, man bekam den nackten Motor als ErsatzteilAuch eine Moeglichkeit. Fuer die Kenwood gibt`s auch so ein Zubehör. So es denn taugtHat diese Variante vielleicht auch wer?

Hallo Sabine,ich hab auch eine ganz einfache Eismaschine, der gesamte untere Teil ist Kühl-"Akku", wenn man das so nennen will... der muss je nach Menge des Eises, das man zubereiten will, entsprechend lang in die Tiefkühltruhe.Dann die Zutaten vorbereiten (Rezepte hast Du ja schon viele bekommen), und ab in die Maschine, die dann 20-30 Minuten arbeitet... meine ist allerdings recht laut, ist eben ein recht günstiges Teil gewesen, hat nur knappe 20 Euro gekostet.War ein Sonderangebot eines Supermarktes hier, mehr wollte ich auch nicht ausgeben, lohnt sich für mich einfach nicht!
Viele Grüße - Radisanne
Die mit Kühlakku sind ganz praktisch für kleine Portionen, hab auch so eine. Ein richtiger Eisliebhaber wird aber wohl glücklicher mit einer Kompressormaschine, die immer kühlt. Das Problem bei denen ist das Kühlmittel, immer noch meist FKW (R134a), das die Ozonschicht zerstört. Eismaschinen mit dem weniger schädlichen Butangas (R600) sind noch kaum verbreitet.