News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38076 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien Sämlinge 2007
ein Sämling der mir bei diesem Wetter schon sehr gut gefällt."Peter 3" ( Connie Burton x Blue Flirt ) Seit einiger Zeit liebe ich diese Farbkombinationen, auch wenn die Blüte nicht rund ist. Kommt alles noch. Dieses grüne Auge
::)Motte
-
butterfly
Uiiih, motte, der Sdlg trifft genau meinen Geschmack!
Weißt du schon, wann du deinen Garten zur Taglilienblüte öffnest?
-
butterfly
Habe die Termine auf deiner HP gefunden! Hoffentlich kann ich es zeitlich einrichten, mal vorbei zu schauen.
Nicht nur deinen!Uiiih, motte, der Sdlg trifft genau meinen Geschmack!![]()
-
callis
Kannst du schon was über den Blütendurchmesser sagen, motte? Ich kenne Connie Burton nicht persönlich ;)Der Sämling ist bildschön. Mach ihn bloß nicht runder 
Das Auge ist toll herausgekommen.
9-07 Broken Silence x Tet. Sil. Double Classic 13cm feste BlüteDie Kreuzung haben wir gemacht weil beide kreuzungspartner das sauberste Rosa haben
Ab Mitte Juni kann man mich am Wochenende immer besuchenUiiih, motte, der Sdlg trifft genau meinen Geschmack!Weißt du schon, wann du deinen Garten zur Taglilienblüte öffnest?
-
callis
Uiiiii, schon wieder ein perfekter Sämling, spatz.Das verspricht ja eine heiße Saison zu werden. 
-
butterfly
Ich habe es mir notiert.Ab Mitte Juni kann man mich am Wochenende immer besuchenUiiih, motte, der Sdlg trifft genau meinen Geschmack!Weißt du schon, wann du deinen Garten zur Taglilienblüte öffnest?
Ich würde aber immer vorher anrufen ob es sich lohnt 8)LGMotte
Wow! Ich schließe mich den Beifallsäußerungen an, genau mein Geschmack. Eine tolle Kreuzungsidee. Das Auge von Blue Flirt ist toll erhalten, und Connie Burton scheint die Substanz der Blüte verbessert zu haben. Bin gespannt, wie sich das Auge noch bei besserem Wetter verändert. Und der giftgrüne Schlund...ein Sämling der mir bei diesem Wetter schon sehr gut gefällt."Peter 3" ( Connie Burton x Blue Flirt ) Seit einiger Zeit liebe ich diese Farbkombinationen, auch wenn die Blüte nicht rund ist. Kommt alles noch. Dieses grüne Auge::)Motte
See you later,...
-
Hempassion
Oh ja, Motte, da schließe ich mich butterfly, rosetom, Spatz, Callis und daylily an, Peter 3 wird ein Kassenschlager! 
Der 2. Sämling aus der Kreuzung meiner Frau Brocken Silence X Tet. Double Classic 11-07 die Farbe begeistert uns. Die Pflanze ist auch noch dorment.Die dor. Pflanzen haben wir erstmalig bei Sämlingen gekennzeichnet.
Was für ein Rosa
! Ausserdem gefällt mir sehr gut der Übergang von Schlund- zur Grundfarbe.Pentax oder Canon?
See you later,...
Die gleiche Blüte am Abend. Man sieht die Veränderungen durch die Sonne. Es kommt öfter vor, das nach kühlen Nächten die Farben besonders intensiev sind.