News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berühmte Rosen (Gelesen 3307 mal)
Re:Berühmte Rosen
Steffi hat eine tolle Internetseite und dort Rosen und ihre Namensgeber zusammengestellt
. Da sind mit Sicherheit auch einige Berühmtheiten dabei.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach...meine stammte damals von schultheis...magst du neue steckis haben, scilla????Frage am Rande : wo gäbe es denn die SdlM "var. robusta" zu kaufen??![]()
![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
pö...die göttin steht über solchen gerüchtenMatschball![]()
![]()
*brechzusammen*

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
noch so eine ungläbige thomasine 

- Lottajohanna
...gerechterweise muß man wirklich zugeben...der eine oder andere "Matschball" geht dann tatsächlich bei Sonne noch auf und wird eine schöne Blüte...man braucht nur Geduld und viel Optimismus... ;Dlg Lottajohanna.P. S. Meine SdM steht übrigens auf der Terrasse...überdacht...mit mehr oder weniger Erfolg...aber sie darf definitiv bleibenpö...die göttin steht über solchen gerüchten![]()
![]()
*brechzusammen*

Jetzt würd' mich aber auch interessieren, was genau mit berühmten Rosen gemeint ist.Spontan habe ich an Rosen gedacht, die jeder im Garten haben muss, weil bewehrt, weil wunderschön, weil man sie einfach kennen muss, nicht unbedingt wegen des Namens, sondern wegen der starken Ausstrahlung.Mme. Hardy ist für mich so eine Rose, oder Souvenir du Dokteur Jamain. Lieg ich ganz falsch?Martha
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Keine Bange, eigentlich möchte Sabine ja auch unbedingt eine habenpö...die göttin steht über solchen gerüchten![]()
![]()
*brechzusammen*

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ppphhh (typisch weibliches Geräusch mit entsprechender abweisender Kopfbewegung)wenn sdm nicht zu mir will, es warten noch andere (ohne Matschbälle) :Pppphhhh 

Vielleicht sollten wir der göttlichen SdM mal einen eigenen Thread geben. Dann würde ich auch extra für Ro auch Fotos von den braun-rosa Matschbällen ( cooles Wort ) einstellen. ;DAlso zu berühmten Rosen, wenn es um den Namensgeber geht, würden mir die Malerrosen von Delbard einfallen.
Aber, ob man die unbedingt im Garten haben muss, ist eine andere Frage. 

- rorobonn †
ichverstandunter berühmten rosen auch eigentlich mehrrosen, die aus dem ein oderanderen grund sehr bekannt sind:wie gloria dei/peace nach dem zweiten weltkrieg oder so
Roros' Göttin ist nun auch bei mir eingezogen, angesichts der Blüten verstehe ich die Schwärmerei.Sie sind zwar nicht soo groß wie die meiner Engländerinnen, aber vielleicht kommt das ja noch und wenn nicht ist es mir auch egal.Ich finde sie gerade ob der leicht geringeren Blütengröße, des Duftes, den schön geformten Blüten und der dezenten Blütenfarbe einfach traumhaft.Die Regenfestigkeit werde ich aber nicht testen, bei mir wird sie auf der überdachten Terrasse stehen; außer der Platz sagt ihr nicht zu, dann muss sie auch mal im Regen stehen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Die Göttin ist bei mir im letzten Herbst auch eingezogen, nun hat sie ihre erste dicke Knospe und ich muss sagen, den Dauerregen hat sie gestern sehr gut überstanden.
Nichts ist verklebt, wie bei machen anderen, sie wird sich morgen wohl öffnen.

LG Cristata
-
Dann soll ich dir also keine mitbringen, wenn mir das nächste Mal eine begegnet? Ich fahre im Juni noch zu Schultheis/Ruf und wahrscheinlich noch mal nach Lottumppphhh (typisch weibliches Geräusch mit entsprechender abweisender Kopfbewegung)wenn sdm nicht zu mir will, es warten noch andere (ohne Matschbälle) :Pppphhhh

=^..^=
=^..^=
-
PS: Und Roro hat eigentlich immer ein paar Steckis in der Tasche 

=^..^=
=^..^=