News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie unsere Fassade zu einer Feuerbohne kam (Gelesen 3562 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
freiburgbalkon

Re:Wie unsere Fassade zu einer Feuerbohne kam

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

Danke Brennnessel und marcir, leider weiß ich auch gar nicht, wie man andere Bohnen erntet, ich hatte bis Herbst 06 noch nie irgendwas mit Pflanzen am Hut... Also Super-Anfänger!Marcir, Danke für die Warnung! Unser Kind kann nicht ohne mein Beisein zur Feuerbohne.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

Und erste Ernte hatten wir jetzt auch schon. Die Bohnen haben geschmeckt wie normale Buschbohnen auch, fand ich.
Dateianhänge
bohnenernte_copy.jpg
fips

fips » Antwort #17 am:

Es ist mir ganz wichtig, daran zu erinnern, dass Bohnen, egal welche ob grün oder als Kerne, keinesfalls roh gegessen werden dürfen, sie sind sehr giftig. :oAlso , Rohkostfans, Bohnen immer kochen, mindestens 10 Minuten , dabei wird das Phasin zerstört .
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

Es ist mir ganz wichtig, daran zu erinnern, dass Bohnen, egal welche ob grün oder als Kerne, keinesfalls roh gegessen werden dürfen, sie sind sehr giftig. :oAlso , Rohkostfans, Bohnen immer kochen, mindestens 10 Minuten , dabei wird das Phasin zerstört .
Danke fips, es hieß ja auch, man soll das 1. Kochwasser wegschütten und 2. Kochwasser weiterverwenden wegen der Blausäure, habe ich auch so gemacht.
Antworten