News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie unsere Fassade zu einer Feuerbohne kam (Gelesen 3562 mal)
Re:Wie unsere Fassade zu einer Feuerbohne kam
Danke Brennnessel und marcir, leider weiß ich auch gar nicht, wie man andere Bohnen erntet, ich hatte bis Herbst 06 noch nie irgendwas mit Pflanzen am Hut... Also Super-Anfänger!Marcir, Danke für die Warnung! Unser Kind kann nicht ohne mein Beisein zur Feuerbohne.
Und erste Ernte hatten wir jetzt auch schon. Die Bohnen haben geschmeckt wie normale Buschbohnen auch, fand ich.
Es ist mir ganz wichtig, daran zu erinnern, dass Bohnen, egal welche ob grün oder als Kerne, keinesfalls roh gegessen werden dürfen, sie sind sehr giftig. :oAlso , Rohkostfans, Bohnen immer kochen, mindestens 10 Minuten , dabei wird das Phasin zerstört .
Danke fips, es hieß ja auch, man soll das 1. Kochwasser wegschütten und 2. Kochwasser weiterverwenden wegen der Blausäure, habe ich auch so gemacht.Es ist mir ganz wichtig, daran zu erinnern, dass Bohnen, egal welche ob grün oder als Kerne, keinesfalls roh gegessen werden dürfen, sie sind sehr giftig. :oAlso , Rohkostfans, Bohnen immer kochen, mindestens 10 Minuten , dabei wird das Phasin zerstört .