Hier mal ne etwas andere Geschichte: Unser kleines Kind hat beim Frühlingsfest der Kinderkrippe ein paar Zwiebelchen von Osterglocken in ein kleines niedriges Bastkörbchen gepackt, etwas Erde drumrumgeklatscht und zu unserer Freude haben die Osterglocken im geschützen hellen Hausflur dann auch schon nach 3 Tagen geblüht. Sie blühten sogar ein paar Wochen, sogar üppig, wie gesagt, das Körbchen war nur etwa 6cm hoch. Ich glaube sie hat den grünen Daumen

Aber nun kommt's, weshalb das hier im Klettergarten steht: Als ich das Körbchen mit den braunen verblühten Osterglocken wegwerfen wollte, war darin ein etwa 45 cm hoher Stengel mit Blättern dran! Ich dachte, was auch immer das ist, es hat Überlebenswillen, das pflanze ich mal in einen Topf. Erst dachte ich, vielleicht ne Sonnenblume, denn sowas nehmen ja Kindergärten auch gerne für Kinderpflanzprojekte... Dann fing es an sich um das Treppenhausgeländer zu ranken, Sonnenblume schied also schon aus. Da ich sowieso meine Ipomoea alba raussetzen wollte, kam das Teil dort mit in den Kübel. Die Ipomoeas mickern leider sehr bei mir, aber die Feuerbohne, der Vater meiner Nachbarin hat sie als solche identifiziert, der gefällts da...Und unser Kind, das seine Bohne täglich gießen darf, steckt nun am Spielplatz überall Stöcke in den Boden und rennt mit der Gießkanne hin und sagt: "Bohne gieße"