News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute Morgen kurz nach 6 Uhr hatte es 13.8 ° und die Sonne kam über den Berg, jetzt ist es schwül mit wenigen Wolken be 24.6 °... der auf dem Bild hat definitiv die Verlierer-Karte gezogen
Hihi, Luna, warum denn bloß (ganzunwissendmitdenaugenroll) ;DIn Bonn ist es sehr schwül - warm, da kommt heut bestimmt noch was, und wir wollen noch grillen...Übrigens sind heute die Lilienhähnchen tierisch aktiv, bin seit Stunden Massenmörderin :-XGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Wir waren in einem Tierpark, dort war zum Glück viel Schatten, in der Sonne war es unerträglich heiß und schwül. Diesem hier paßt das Wetter aber offensichtlich
Land unter hiess es heute Abend bei uns.Gewittrige und stark anhaltende Regenfälle liessen die sonst friedliche Kander hinter unserem Haus zu einem reissenden Fluss anschwellen, der alles mitriss, was sich ihm in den Weg stellte. So auch des übernächsten Nachbars Brücke über die Kander. Ganze Baumstämme kamen angeschossen und Steine jeder Grösse. Bei uns kam das Wasser bis zum nächststehenden Holzschuppen, der aber auf stabilem Fundament steht. Zeitweise wusste man nicht mehr zu sagen, wo es mehr donnerte, ob vom Himmel oder im Wasser. Eine kleine Forelle hat es an Land gespült. Die versuche ich jetzt bei ruhigeren Fliesswasser zu retten, um sie dann wieder in die Kander zu entlassen.Es hat stark geregnet, als ich die Aufnahmen machte und in Panik war ich auch.Gruss Christa
Liebe Christa,ich drücke Dir auch die Daumen, daß das Wasser ganz schnell wieder zurückgeht und keine allzugroßen Schäden angerichtet hat. Diese Unwetter nach der Hitze sind echt ein Alptraum - jedes Mal muß man nach einem ungewöhnlich heißen Tag Angst haben, daß sich die Natur wieder mal austobt. Und daß all die Mühe im Garten mit einem Schlag zunichte gemacht wird.Hoffentlich hat es Deinen Garten nicht zu sehr verwüstet.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Uiuiui, das sieht ja gefährlich aus . Ich hätte ja gern einen Schauer und etwas Abkühlung, aber so was nicht .Zur Zeit regt sich kein Lüftchen, aber im Osten (wunder) ziehen schwarze Wolken auf.
Bei uns ist es schon seit Tagen wieder strohtrocken, kein Regen in Sicht.Zwar kommen immer mal Wolken, aber die sind genauso schnell weg, wie sie gekommen sind.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.