News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nicht Constanzerl (Gelesen 2242 mal)
Re:Nicht Constanzerl
Ich denke nicht, daß das Muttertag ist, sie hat kirschrote kugelige Blüten mit einem Stich ins Orangene, ganz charakteristisch ist das glattrandige Laub, olivgrün, die einzelnen Blättchen ziemlich länglich, mit einem roten Käntchen versehen, das 2. Photo bei helpmefind trifft sie gut. Da ist nichts magenta-/fliederfarbenes an ihr, anders als bei Deinem "Constanzerl", außerdem scheinen die "Constanzerl"-Blüte doch deutlich größer zu sein als bei Muttertag, die Muttertagskugeln sind etwa 3 cm im Durchmesser und ohne "Rüschen".Was übereinstimmt, ist die Duftlosigkeit.Muttertag wird sich bei einem suboptimalen Pflanzplatz sehr schnell aufgrund von Sternrußtau und damit verbundener mangelnder Frosthärte verabschieden.Allerdings habe ich keine Idee, wer "Constanzerl" sein könnte, außer daß sie mir sehr gefällt (anders als Muttertag).LG Karin
Karin:
Danke, nach deiner Beschreibung glaube ich auch nicht mehr, dass es sich um Muttertag handelt: Die Blüten sind deutlich größer als 3cm, sie haben ca. den doppelten Durchmesser. Auf der Innenseite sind die Blütenblätter sehr hell; und ein roter Rand ist auf dem Laub auch nicht zu finden.
Muss ich doch das Bild nach Lottum mailen ...
So, soeben erledigt, auf die Antwort bin ich gespannt!
Hallo Rosetom,auf der Suche nach Infos zu Constance Finn bin ich über deinen Thread gestolpert. Und nun bin ich neugierig: Was hat deine Anfrage in Lottum ergeben?LG, Moniis
Nichts!!!
Trotz zweimaliger, sehr höflicher Mail - ein drittes Mal hatte ich keine Lust mehr dazu ...bleibt sie halt ein mittlerweile immerhin schon 25cm hohes
Findelkind ...
Hallo,na, das ist ja nicht schön!
Mir scheint, dieses Jahr sind dort eh viele Verwechslungen passiert.
Ist ja nicht sooo schlimm, aber wenigsten antworten hätten sie können.Lg, Moniis
-
freiburgbalkon
Da hätte ich dann aber angerufen und um sofortigen Rückruf gebeten...
-
Sabine456
nach dem was ich hier im Forum so lese ist Lottum wirklich eine Art Überraschungsei-Verteiler 
Na ja, was die "Überraschungseier" betrifft, muss ich Lottum jetzt doch in Schutz nehmen: Von meinen etwas über 20 Rosen war nur diese einzige eine Falschlieferung. (Und um 2,80€ eine durchaus verschmerzbare
)Und was den Anruf betrifft - der hätte als Auslandsverbindung wohl ein Vielfaches des Rosenpreises ausgemacht ...