News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14481 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2007

Irisfool » Antwort #15 am:

@ kraut_ ruebe, spätestens nach 6 Monaten würdest du hier laut kreischend zurückwollen ;D ;)
Crispa †

Crispa † » Antwort #16 am:

Irisfool von wo hast du denn zur Zeit mehr Wasser von unten oder oben
Liebe Grüsse Crispa
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #17 am:

crispa, nur ein kleines stück rasen in der einfahrt zwischen rasengittersteinen, als not-autoabstellplatz gedacht.ist immer hässlich :'(, meine zeit (und meine geduld) reicht kaum, um den auch noch mitzugiessen. ich denke schon drüber nach, diesen teil mit pflastersteinen zu versehen....
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #18 am:

Irisfool von wo hast du denn zur Zeit mehr Wasser von unten oder oben
oder aus Welpenhöhe???? ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Pfützen im Haus, Pfützen im Garten und Pfützen auf der Strasse...... Momentan werden mit Vorliebe meine Walderdbeeren "gedüngt"...... :P ;D ;)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #20 am:

Hallo Irisfool,denke dieses Jahr mal bitte an die tolle Erdbeere für mich ;). Wie war die Ernte denn.Liebe Grüße Anna
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Könntest viele Ausläufer nun bekommen. Schade , dass das mit Bingerden nicht geklappt hat. Kommt jemand aus deiner Nähe nach Berlin? Dann könnte ich sie da mitgeben. :D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #22 am:

Fährt Roro nach Berlin? Ich werde ihn mal fragen.Liebe Grüße Anna
Eva

Eva » Antwort #23 am:

Garten gießen hilft ::). Gestern, als ich vom Wochenende nach Hause kam, war mein Garten total arm dran, es hat zwar öfter geregnet, aber ein großer Teil von den Stauden ist unter einem Baum, da kam wohl nicht viel durch. Heute früh bin ich also extra früher aufgestanden und habe vor der Arbeit noch gegossen. Prompt regnet's jetzt in Strömen.
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #24 am:

Garten gießen hilft ::).
;D ich lade dich gerne ein zum giessen ;D ein paar tage dürften reichen für die 20000 m² hier ;D
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Heute Nachmittag hatten wir April-WetterSonne und Regen haben sich abgewechselt, wobei der Regen dominanter war, aktuell ist die Sonne da bei 15.2 °, in den letzten 12 Stunden gab es 21 mm Niederschlag
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #26 am:

Regen und Gewitter bestimmen auch weiterhin das Wetter hier bei uns. Die Temperaturen sind deutlich abgesackt. Deswegen habe ich ein paar Blümchen aus freundlicheren Tagen eingestellt.Gruss Christa
[td][galerie pid=19996] [/galerie][/td] [td][galerie pid=19997] [/galerie][/td] [td][galerie pid=19999] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
harald and maude

harald and maude » Antwort #27 am:

für morgen :o heute meine ich :o erhoffe ich mir ausnahmsweise REGEN - möcht so gerne mal einen Tag faul sein....
Luna

Luna » Antwort #28 am:

inzwischen habe ich genug neue Tropfenbilder ;D der Vormittag war trocken, seit dem Mittag regnet es, bis 19 Uhr gab es 12 mm, aktuell hat es 12.4 °
Dateianhänge
Kiwi.03.07.2007.JPG
Luna

Luna » Antwort #29 am:

letzte Nacht hat es gestürmt, mein Wemuth-Bäümchen hat es nicht überlebt :'( im Augenbick ist es "regenlos", aber es hängen immer noch dunkle Regenwolken am Himmel, aktuell hat es 12.8 °, in den letzten 12 Stunden gab es 22 mm Niederschlag
Antworten