News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diebe im Vorgarten! (Gelesen 11201 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Scilla
Re:Diebe im Vorgarten!

Scilla » Antwort #15 am:

Mir wurde nur einmal, als ich noch in der Stadt lebte, eine neugepflanzte, wunderschön blühende Paeonie gestohlen.Einfach kurz mal eben ausgebuddelt ::) :'( (falls ich dies schon irgendwo erwähnt habe, sorry bitte - Altersheimer ;) )Jetzt leben wir etwas ländlicher, es wurde bisher hier noch nichts geklaut.In dem angrenzenden Areal wo Schreber (Freizeit)-Gärten stehen aber sehr wohl. >:( Kaum zu fassen, was da scheinbar phasenweise abgeht : Obst und Gemüse wird gestohlen, Blumen abgeschnitten (!!) Gartenwerkzeuge, Kinderspielzeug bekommen auf einmal Beine uswIn die Gartenhäuschen wurde auch schon mehrfach eingebrochen. ???Es ist einfach nur traurig .... und zum Schämen ??? :'(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #16 am:

Hallo, ich kann euch gut verstehen! Wir haben zur Zeit noch ein anderes Problem: nächtliche Brandstiftung in Serie, da wirds einem echt anders! Und wir wohnen recht dörflich....
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #17 am:

Da sind ja ein paar geklaute Deko- Artikel und Kübelpflanzen direkt harmlos dagegen... :o :-\Ärgerlich ists aber trotzdem. Keine Achtung vor dem Nächsten und seinem Eigentum.... >:(
sarastro

sarastro » Antwort #18 am:

Eigentlich darf jeder Diebstahl, und sei er noch so klein, nicht als Kavaliersdelikt behandelt werden. Hier heißt es meist, der Streitwert sei zu gering. Außerdem haben die "Bullen" meistens die Hosen voll, wenn sie einen Einbrecher oder Dieb jagen sollen. Ich kenne genügend Länder, da herrscht geradezu ein Ehrenkodex, niemals zu stehlen. Im Gegenteil, man bekommt die liegengelassenen Schuhe oder Handtasche nachgetragen. Denn die schlechte Nachrede, die man gerade auf dem Lande über Jahre hat, ist meist schlimmer als die oft viel zu geringe Strafe. Hier in unserer Ortschaft wird über einige Personen noch nach vielen Jahren getratscht, dass sie klauen, weil sie geklaut haben. Der gute Ruf ist auf ewig weg. Mag sein, dass dies heutzutage vielen egal ist. :(
Crispa †

Crispa † » Antwort #19 am:

Hallo Christian,du hast ja so recht! Aber ich glaube nicht , dass die wenigen noch ehrlichen Menschen den Lauf der Welt verändern können. Ich zumindestens hab es beinahe aufgegeben.
Liebe Grüsse Crispa
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Ich wundere mich immer wieder wo die ganzen Polizisten plötzlich herkommen, wenn jemand vom königlichen Haus in der Stadt irgendwo aufkreuzt :o So "blau"sieht man selten . So viele hat man in 35 jahren nicht zusammen gesehen ::) ::) ::) Tja, in der Stube ist es eben wärmer und auf dem Sessel bequemer! Ich möchte bloss wissen, was die den ganzen Tag tun: Anzeigen administrieren und "ablegen" ??????::) ::) ::)
Mariella

Mariella » Antwort #21 am:

Ich weiss, das passt überhaupt nicht zum Thema, aber beim lesen ist mir eine Geschichte vom vorigen Jahr eingefallen, an die ich immer wieder denken muss:Es geht um den Arbeitskollegen meines Mannes:Er und seine Frau waren radfahren und danach haben sie die Räder einfach an der Hauswand angelehnt, wie immer.Am Abend haben sie bemerkt, dass die Räder fehlen und waren natürlich ziemlich sauer, weil es sich um gute Fahrräder gehandelt hat, die auch ziemlich neu waren.Am nächsten Morgen geht seine Frau zum Auto und sieht, dass die Fahrräder wieder an der Wand angelehnt stehen. Und das tolle dabei - ihr Mann findet im Postkasten einen sehr netten Brief! Der ungefähre Wortlaut: "Liebe Familie, es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Fahrräder entwendet haben, wir haben sie dringendst gebraucht, wir wissen, dass es falsch ist und möchten, damit sie von einer Anzeige absehen, Ihnen ein kleines Geschenk machen - 2 Karten für die Wiener Oper am XX.XX.XXXX, um XY Uhr. Wir hoffen sehr, dass Sie damit den Vorfall etwas gelassener sehen! Mit freundlichen Grüßen,XYZ & XYZ"Der Arbeitskollege und seine Frau waren natürlich total glücklich und haben es gar nicht glauben können, dass es doch noch so nette Menschen gibt! Am besagten Abend fahren natürlich beide total aufgebrezelt nach Wien in die Oper, geniessen die Vorstellung, gehen anschließend mit Freunde essen....kommen in der Nacht nach Hause und stellen fest, dass nicht nur die Fahrräder fehlen, sondern auch das gesamte Haus komplett ausgeräumt wurde!
Raphanus

Raphanus » Antwort #22 am:

Das ist ja makaber!Die Diebe scheinen heute ja vor nichts zurück zu schrecken! >:(
Viele Grüße - Radisanne
Liane

Liane » Antwort #23 am:

Oh, Mariella, das ist ja kaum zu fassen. Wie dreist manche Menschen sind!Mir wurden gerade vorgestern 2 solche Solar Leuchttiere , ein Schmetterling und eine Libelle gestohlen. Die hat mir meine Schwiegermutter geschenkt, weil sie meiner 5 Jährigen Enkelin so sehr gefallen haben. Und heute erzählte mir meine Nachbarin, dass jemand Ihre gerade aufblühenden Rosen alle abgeschnitten hat. Sie hat bisher nur 3 Rosen, auf deren Blüte sie sich so unglaublich gefreut hat. Bisher ist bei uns noch nie etwas weggekommen, aber das macht mich jetzt echt wütend.Traurige GrüßeLiane
Eva

Eva » Antwort #24 am:

Für mich ist daran am schlimmsten, dass sowas meinen Glauben an "die heile Welt" irgendwie erschüttert. Das klingt jetzt als wär ich ein naives, gutgläubiges Landei - bin ich gar nicht, aber eigentlich rechne ich auch nicht damit, dass jemand im Vorgarten was klaut (Beerenraub über den Zaun würde ich daven ausnehmen - da wundert mich eher, dass keiner die Johannisbeeren holt, obwohl sie so schön rot locken, das würd mich auch nicht erschüttern, ich tät höchstens mal zum Fenster raus schimpfen).
Susanne

Susanne » Antwort #25 am:

Ich weiss, das passt überhaupt nicht zum Thema, aber beim lesen ist mir eine Geschichte vom vorigen Jahr eingefallen, an die ich immer wieder denken muss:Es geht um den Arbeitskollegen meines Mannes:
Die Geschichte kursiert mit Variationen als "urban legend" durchs Internet, zum Beispiel hier.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mariella

Mariella » Antwort #26 am:

Ich habe die Niederschrift bei der Polizei selbst übersetzt, vielleicht lesen die Diebe im Internet die Anleitungen und gehen dann auf Beutejagd 8)
Susanne

Susanne » Antwort #27 am:

Und da soll noch mal einer sagen, das Internet wäre nicht lehrreich... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hellebora

Hellebora » Antwort #28 am:

Ich habe die Niederschrift bei der Polizei selbst übersetzt, vielleicht lesen die Diebe im Internet die Anleitungen und gehen dann auf Beutejagd 8)
Übersetzt? Von Niederösterreichischen ins Amtsdeutsche? ;D
Mariella

Mariella » Antwort #29 am:

;D Fast!
Antworten