News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diebe im Vorgarten! (Gelesen 11490 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
frida
Diebe im Vorgarten!

frida »

Mensch bin ich sauer >:( . Uns haben sie mal wieder zwei Kübel aus dem Hauseingang gestohlen, einen Buchs und eine Geranie! Vor einigen Jahren mußten schon einmal zwei ziemlich alte Agaven dran glauben. GRRRRRRR!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lottajohanna

Re:Diebe im Vorgarten!

Lottajohanna » Antwort #1 am:

Oh, da kann ich mitreden...Uns fehlen seit kurzem drei Engel aus Terracotta( Dekoration )...In welchem Garten die wohl jetzt stehen... ::)?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #2 am:

Mir haben sie vor 2 Wochen einen Fußball-Aschenbecher (Relikt von der WM) von der Fensterbank direkt vorm Küchenfenster geklaut. Wie kann man bloß so dreist sein >:(. Terakotta oder so stelle ich schon gar nicht mehr hin, kommt in der Nachbarschaft ständig weg...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #3 am:

Bei mir an die Ecke stell ich bevorzugt Tontöpfe mit Riss! Da wir Müllverwiegung haben - sollen sich doch andere damit vergnügen ;)Meine beiden Engel hängen noch... sind die nicht mittlerweile "out"? :-XIch kann Euch den Ärger auf jeden Fall sehr sehr gut nachfühlen! Da vergeht einem echt die Lust, nicht? Vielleicht den nächsten Topf unauffällig anketten? Es gib in Baumärkten relativ dünne Ketten - klar bekommt man die mit der Zange durch. Aber die hat der Dieb vielleicht ja akut nicht dabei und darf sich dann wenigstens auch mal ärgern.Oder... Diptam hinein pflanzen. Da hat er länger von! Liebe GruesseSabine
iggi

iggi » Antwort #4 am:

Was hat der Dieb denn da davon?In meinem Fall hätte er nur meinen heißgeliebten Diptam! ???
Liebe Grüße

Iggi
harald and maude

harald and maude » Antwort #5 am:

wir haben ein Wachhuhn - ;Dhilft manchmal ::)
Dateianhänge
Wachhuhn_2.JPG
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #6 am:

Ich dachte da an die Phototoxizitaet ;)
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #7 am:

Meine beiden Engel hängen noch... sind die nicht mittlerweile "out"? :-XLiebe GruesseSabine
Ach ???, wußte ich gar nicht... ;)lg Lottajohanna.
Tara

Tara » Antwort #8 am:

Kann ich verstehen, daß Du da sauer bist...Ich habe an beide Tore große Wassernäpfe für die vielen Hunde gestellt, die hier Tag für Tag vorbeikommen. Und man hat mir tatsächlich den einen (extra gekaufter großer Hundenapf aus Metall, sehr teuer!) geklaut...Damit kann ja nun wirklich nur ein Hundebesitzer was anfangen. Ein Hundebesitzer, dessen Viech ich versorgen helfe. War auch sehr sauer.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Christiane

Christiane » Antwort #9 am:

Bei uns wurden so nach und nach drei Rosenkugeln aus dem Vorgarten geklaut, erst eine, dann zwei auf einmal. Jetzt steht nichts besonderes mehr in diesen beiden Beeten. Ich sehe mich nicht als Sponsor für derartige Idioten! Scheint heute immer mehr in Mode zu kommen: Entweder kaputt machen oder klauen, Hauptsache der andere hat nichts, auf das ich neidisch bin ..... Der Mensch ist gut, nur die Leut sind ein Gesindel!LGChristiane
toto

toto » Antwort #10 am:

...ist ja echt unglaublich - wo wohnt Ihr denn ??? Was wollen Diebe mit Hundenäpfen ??? Oder Buchskugeln, die es doch überall gibt ??? Völlig unklar... und auch eigentlich ziemlich traurig....
garten-werner

garten-werner » Antwort #11 am:

Ohhh, da kann ich auch was beitragen ::) ::) Ich habe eine nette Nachbarsfamilie mit Kleinkind, die holen sich bei mir völlig ungeniert mit eben dem Kind an der Hand die Beeren von den Sträuchern .. und nicht wenig :'(
sarastro

sarastro » Antwort #12 am:

Uns haben sie vor zwei Jahren zwei Balkonkisten gestohlen, was in unserer Gegend sehr außergewöhnlich ist! So lange ich in Österreich hier auf dem Land lebe, war dies das einzige Mal.Aber Kirschen und Himbeeren klauen und essen, dies zählt bei uns unter "Mundraub" und ist erlaubt, solange die Sträucher und Bäume nicht durch einen Zaun abgesperrt sind.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #13 am:

Du meine Güte ! :oDa wohne ich ja wahrlich in einer grundehrlichen Gegend ! :DVon meinen Rosenkugeln und Elfen ist noch rein gar nix weggekommen, und das, obwohl ich keinen Zaun habe. Es könnte sich also jedermann bedienen.LG :)Viridiflora, das Landei ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Dörfliches Wohnen beschützt leider nicht vor Diebstählen, wie wir leider schon mehrfach erfahren mussten..... Der Standart von Normen und Werte sinkt leider jährlich. Man nimmt sich was man braucht, selbst Fahrraddiebstähle sind hier inzwischen ein "Kavaliersdelikt". Sie werden nur noch administriert, warum sollen sich Diebe dann nicht "bedienen", wenn sie doch nicht verfolgt werden?????
Antworten