News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? August 2007 (Gelesen 17276 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Was gibt/gab es heute? August 2007

Jindanasan » Antwort #15 am:

Bir mir gibt es wegen ausgiebigem Brunch mit Freundin heute mittag nichts-ich bin noch voll. Diese Woche gab auf Wunsch meiner kleinen Tochter täglich! Gartenbohnen mit weißer Soße und Kartoffeln-jetzt reicht es mir erst mal mit Bohnen.
Ich liebe Tomaten.
Luna

Luna » Antwort #16 am:

. ich bin noch voll.
... voll oder satt? :P ;D .... bin schon weg, ich muss noch die Küche aufräumen ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #17 am:

In der Eifel gab esMittwoch abend Schweinemedailions an Pfifferingrahmsauce, vorweg Schnecken,Gestern vorweg ein Zwiebelsüppchen, danach Schweinemedaillons mit geschmorten Zwiebeln und Speckböhnchen, haaach, gar köstlich und ich hatte meine Digi nicht mit... :-\ und GG hat seine vergessen Auf der Waage war ich noch nicht.Luxemburg Stadt ist essensmäßig sauteuer, so das wir da bei einem drittklassigen Chinamann gelandet sind, den Rest verhülle das Mäntelchen des Schweigen,äh, der Serviette ;DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #18 am:

mhh, wenn ich nicht so satt wäre, würde ich eure essen auch noch glatt verputzen ;D bei mir gabs eben pasta mit einem gorgonzola-salbei-sößchen und dazu wie immer gartensalat
Dateianhänge
gorgonzola0308.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
L_ouise

L_ouise » Antwort #19 am:

Aella, das klingt aber verdammt lecker!! Wie machst Du denn dieses "Gorgonzola-Salbei-Sößchen"?Knusperh., Dein Mangold-Menue sieht auch wieder klasse aus und hört sch ebenso lecker an! Vernünftige Portion plus Rotwein, was will man mehr ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #20 am:

Heute Mittag einen Salat aus Ganz klein gehobelter Zuchini, Schafskäse und Tomaten.Heute abend nochmal eine von den Lachs-Mangold-Blätterteigpasteten und dann (nicht ganz so stilsicher zu den Blätterteigtaschen...), aber die Kartoffeln meiner gestrigen Experimente müssen weg!Himmel und Erde mit Blutwurst 8) 8) 8) !
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_03.08.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #21 am:

Aella, das klingt aber verdammt lecker!! Wie machst Du denn dieses "Gorgonzola-Salbei-Sößchen"?
Aella ... ich habe dir dafür den Pasta-Saucen-Thread hervor gekramt :-*
Luna

Luna » Antwort #22 am:

es gab nur einen kleinen Salat, weil ich noch zu einer Grill-Party eingeladen bin ;D
Dateianhänge
04.08.2007.0.JPG
Eva

Eva » Antwort #23 am:

Hunger! Bis jetzt gabs nur zwei Stück Schokolade, ich muss mindestens noch eine Stunde schuften, bevor ich nach Hause kann.
Aella

Aella » Antwort #24 am:

Aella, das klingt aber verdammt lecker!! Wie machst Du denn dieses "Gorgonzola-Salbei-Sößchen"?
danke :D ich schreibs, wie von luna empfohlen in den pastasoßen-thread :) ich war heute auf einem geburtstag. es gab nachmittags kuchen und abends hähnchencurry mit reis.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #25 am:

Wieder mal Spaghetti und Mangold :)
Dateianhänge
000_2158_Spaghetti-Mangold.jpg
Liebe Grüße Elke
Luna

Luna » Antwort #26 am:

Heute gab es:gartenfrische, sonnenwarme Tomaten, mit Gartenkräutern und etwas Olivenöl, dazu ein ofenwarmes Ciabatta-Brot
Dateianhänge
gelbe_Thun.JPG
Aella

Aella » Antwort #27 am:

mhh luna...lecker! bei mir sind noch nicht genügend soweit, als daß ich einen salat daraus machen könnte.bei mir gabs heute holzfällersteak, frittierte kartoffelschiffchen, lollo-salat mit rote bete blättern sowie roher rote-bete salat. zu den kartöffelchen noch sour-cream.mjam war das gut :P
Dateianhänge
steak0508.jpg
Luna

Luna » Antwort #28 am:

mhh luna...lecker! bei mir sind noch nicht genügend soweit, als daß ich einen salat daraus machen könnte.
... es waren knapp 400 Gramm, aber nach dem Frühstück war ich noch immer satt :D
Dateianhänge
Fruhstuck_05.08.20073.JPG
Gart

Gart » Antwort #29 am:

Am Samstag ein Haferflockenbrot gebacken. Etwas ungewöhnlich bei Sommertemperatur, aber diese Flocken hatte ich nun schon seit bald zwei Jahren im Haus, und wusste nicht, was damit anzufangen, nachdem mir Müsli einfach nicht mehr schmecken. Also einfach ein Viertel des Mehls durch Flocken ersetzt, und etwas mehr Wasser. Ein erfreuliches Ergebnis! Da drauf dann selbst gemachtes Pesto und grillierte Zucchinischeiben. Und natürlich zum Frühstück am Sonntag mit Pfirsichmarmelade.
Antworten