News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August 2007 (Gelesen 17276 mal)
Moderator: Nina
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Was gibt/gab es heute? August 2007
Bir mir gibt es wegen ausgiebigem Brunch mit Freundin heute mittag nichts-ich bin noch voll. Diese Woche gab auf Wunsch meiner kleinen Tochter täglich! Gartenbohnen mit weißer Soße und Kartoffeln-jetzt reicht es mir erst mal mit Bohnen.
Ich liebe Tomaten.
... voll oder satt?. ich bin noch voll.

In der Eifel gab esMittwoch abend Schweinemedailions an Pfifferingrahmsauce, vorweg Schnecken,Gestern vorweg ein Zwiebelsüppchen, danach Schweinemedaillons mit geschmorten Zwiebeln und Speckböhnchen, haaach, gar köstlich und ich hatte meine Digi nicht mit...
und GG hat seine vergessen Auf der Waage war ich noch nicht.Luxemburg Stadt ist essensmäßig sauteuer, so das wir da bei einem drittklassigen Chinamann gelandet sind, den Rest verhülle das Mäntelchen des Schweigen,äh, der Serviette ;DGrüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh, wenn ich nicht so satt wäre, würde ich eure essen auch noch glatt verputzen
bei mir gabs eben pasta mit einem gorgonzola-salbei-sößchen und dazu wie immer gartensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, das klingt aber verdammt lecker!! Wie machst Du denn dieses "Gorgonzola-Salbei-Sößchen"?Knusperh., Dein Mangold-Menue sieht auch wieder klasse aus und hört sch ebenso lecker an! Vernünftige Portion plus Rotwein, was will man mehr 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Mittag einen Salat aus Ganz klein gehobelter Zuchini, Schafskäse und Tomaten.Heute abend nochmal eine von den Lachs-Mangold-Blätterteigpasteten und dann (nicht ganz so stilsicher zu den Blätterteigtaschen...), aber die Kartoffeln meiner gestrigen Experimente müssen weg!Himmel und Erde mit Blutwurst
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella ... ich habe dir dafür den Pasta-Saucen-Thread hervor gekramtAella, das klingt aber verdammt lecker!! Wie machst Du denn dieses "Gorgonzola-Salbei-Sößchen"?

es gab nur einen kleinen Salat, weil ich noch zu einer Grill-Party eingeladen bin

Hunger! Bis jetzt gabs nur zwei Stück Schokolade, ich muss mindestens noch eine Stunde schuften, bevor ich nach Hause kann.
- Aella
dankeAella, das klingt aber verdammt lecker!! Wie machst Du denn dieses "Gorgonzola-Salbei-Sößchen"?

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute gab es:gartenfrische, sonnenwarme Tomaten, mit Gartenkräutern und etwas Olivenöl, dazu ein ofenwarmes Ciabatta-Brot
- Aella
mhh luna...lecker! bei mir sind noch nicht genügend soweit, als daß ich einen salat daraus machen könnte.bei mir gabs heute holzfällersteak, frittierte kartoffelschiffchen, lollo-salat mit rote bete blättern sowie roher rote-bete salat. zu den kartöffelchen noch sour-cream.mjam war das gut

... es waren knapp 400 Gramm, aber nach dem Frühstück war ich noch immer sattmhh luna...lecker! bei mir sind noch nicht genügend soweit, als daß ich einen salat daraus machen könnte.

Am Samstag ein Haferflockenbrot gebacken. Etwas ungewöhnlich bei Sommertemperatur, aber diese Flocken hatte ich nun schon seit bald zwei Jahren im Haus, und wusste nicht, was damit anzufangen, nachdem mir Müsli einfach nicht mehr schmecken. Also einfach ein Viertel des Mehls durch Flocken ersetzt, und etwas mehr Wasser. Ein erfreuliches Ergebnis! Da drauf dann selbst gemachtes Pesto und grillierte Zucchinischeiben. Und natürlich zum Frühstück am Sonntag mit Pfirsichmarmelade.