News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Kübelpflanzen zieren Eure Terrassen ? (Gelesen 13357 mal)
Moderator: Phalaina
- Gartenbänkle
Re:Welche Kübelpflanzen zieren Eure Terasssen ?
Hallo zusammen,wie ich lese habt Ihr auch einige Kübelpflanzen. Bei mir stehen sie überall, ich habe eigentlich gar keine Terrasse nur eine Bank mit Tisch und Stühlen im Hof. Hier einige meiner Kübelhttp://picasaweb.google.de/Gartenbaenkle/KBelpflanzen02@wolfgang, Deine Engeltrompete ist ja gigantisch, da kann ich nicht mithalten, hast Du da eine Wasserleitung hingebaut?? Schau Dir malmeine anhttp://picasaweb.google.de/Gartenbaenkle/EngelTrompeten02Tschüss Gartenbänkle Brigitta
Sie wurde so groß, weil ich sie ins Freiland ausgepflanzt hatte, allerdings an der unteren Grundstücksgrenze. Da habe ich manche Kanne viel Stufen hinuntergetragen. Hier ein Bild, das den Standort zeigt.
Aber Du hast wunderbare Sorten.

- Gartenbänkle
Hallo Wolfgang,ich hab auch so eine gelbe, doch die blüht noch nicht. Hab gar keinenPlatz zum Auspflanzen, besser wäre es schon, überhaupt wenn immerso ein starker Wind bläst, da komm ich aus dem Bibbern gar nicht mehr raus. Also ich muss nochmals sagen, Deine ist gigantisch.Gruss Gartenbänkle
- Gartenbänkle
Hallo Wolfgang,letztes Jahr hatte ich auch ein Riese, dieses Jahr blüht sie noch nicht,hab einen anderen Standort, vielleicht deswegen. Ist jedoch kein Vergleich zu Deiner
Grüsse Brigitta

Hallo Gartenbänkle,deine Liste der Kübelpflanzen ist beinahe komplett. Leider habe ich keine Agapanthus entdecken können. Dabei gibt es da so schöne Exemplare. Und wenn du laubeinziehende Sorten nimmst findest du sicher auch noch ein kühles dunkles Plätzchen für die Überwinterung.Oder magst du grundsätzlich keine Agapanthus?
Liebe Grüsse Crispa
Eure Engelstrompeten sind wunderschoen! 

das ist sehr beachtlich Wolfgang
Sehr schön deine ET, Wolfgang. Habe mir vor kurzem Grand Marnier zugelegt. Hoffe mal das sie sich auch so prächtig entwickelt. Super Spot hast du auch? Ist die Ausfärbung wirklich so tomatenrot?
- Gartenbänkle
Hallo crispa,selbstverständlich habe ich eine Agapanthus, ich habe noch mehr vergessen. Ceanothus, Clerodendrum (Blauflügelchen), Erdbeerguave,Orangenblume, Ziziphus jujuba (Chin.Dattel). Bestimmt sind es noch nicht alle. Dazu kommen noch Rosmarin, Minzen,Basilikum, Salbei,Clematis und Buchs.Liebe Grüsse Brigitta
Agapanthus habe ich auch vergessen.Brug Super Spot kommt in guten Jahren sehr tomatig. Dieses Jahr ist allerdings nicht ideal.
Also eure Engelstrompeten sind ein Wahnsinn. Ich habe zwar ein paar, sie aber nicht vorzeigbar. Entweder voller Spinnmilben und daher ohne Blätter oder wie dieses Jahr ohne Blüten.Neben meinen Oleandern habe ich aber auch ein paar andere Kübelpflanzen. Unter anderem eine schöne Myrte, Palisander, Acca, Melia Azedarach, Schinus Molle ....Die anderen wurden aber fast alle schon erwähnt wie Hibiscus:
Guten Morgen Wolfgang,ein Prachtexemplar Deine Datura
.Wie bekommst Du sie über den Winter?

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)