News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Steckkieselpflaster - weiß jemand, wie man das baut? (Gelesen 10168 mal)
Re:Steckkieselpflaster - weiß jemand, wie man das baut?
Hallo Renate,du meinst wohl die Kiesel am Brunnen (und nicht das Schiff
)?Dauert gar nicht so lange, wenn man die Steine schon zurecht gelegt hat. Etwas Hin- und Hergeschiebe, bis man den richtigen Stein gefunden hat, ich habe die Kiesel im Kreis verlegt von außen nach innen. Trau dich nur, ist ganz einfach und wenn die Steine nicht gar zu klein sind, geht es auch relativ flott.Vile Spaß Karin

;Dja Karin - ich meinte das Brunnen-Bild
hab´ es Harald gezeigt und es hat ihm auch sehr gut gefallen - eine Hilfe hab´ ich also auch schon.Lieber Gruß Renate

...so sehen die Bürgersteige in Freiburg aus.,,,links,,,,!Die flachen !! Flußkiesel werden halbiert und dann mit der gebrochenen Kante nach oben in den schwarzen Brechsand geklopft,einzeln.Da die Kiesel farbig sind werden dort auch Muster gemacht,zb das Wappen der Glaserzunft etc.im Eingangsbereich eines Glasgeschäftes.Das ist viel Arbeit und viel Puzzeln,sieht aber super aus.Anschließend wird die Fläche angestampft und mit Brechsand eingefegt.Grüße

Verknüpfung klappt nicht, aber bei Google unter Steinpflaster in der dritten oder vierten Reihe sind wunderschöne Kieselpflaster zu sehen.L.G.