News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Moosrose Mme Louis Leveque (Gelesen 6742 mal)
-
Mae
Re:Moosrose Mme Louis Leveque
Gloria, wie fütterst Du Deine Mme? :oMeine steht jetzt im zweiten Jahr im Kübel und von 50 Knospen kann ich nur träumen.
Wie erwähnt, habe ich meine im letzten Herbst gepflanzt, allerdings war das wohl der letzte Container des Sommers. Sie sah ziemlich mickrig aus. Im April dachte ich auch noch,
, aber dann ging sie ab.Jede meiner Rosen, Garten und Kübel, bekommen einen STart in Compo Rosenerde. Drunter Drainage. Kübel dünge ich 1 Mal in der Woche mit Wuxal Rosendünger. Klappt prima. So, und jetzt habe ich eine Blüte verkleinert, das Ganzkörperfoto folgt, wenn das Wetter etwas besser ist.
Ich habe sie mir von Ruf schicken lassen. Er hatte im letzten Jahr Ende Juli die gesündesten Pflanzen, wie ich bei meinem Besuch in STeinfurth feststellen konnte. Dort bin ich zum Schluß hingefahren, weil ich dachte,
Bio
, was kann das schon sein. Bestimmt nicht die pilzfreiesten!? Weit gefehlt!!!Bis baldGloria
-
ALFREDT
Hallo Matthias,mein Rosenlieferant aus Lottum hat morgen in NRW auf der "Haaner Gartenlust" einen Stand. Der könnte sie im Gepäck haben! Aber Du wohnst ja sicherlich weiter weg. Wie gesagt, bei Ruf und vielleicht Schultheis kann man sie auch bestellen.Für ein schönes Ganzkörperfoto warte ich auf Sonne. Leider hier momentan Mangelware
.Schönes WochenendeGloria
-
ALFREDT
Welchen Rosenanbieter aus Lottum meinst du? tuincentrumlottum? oder gibt es noch einen weiteren Anbieter in Lottum?Laut Webseite hat tuincentrum die Moosrose ''Mme Louis Leveque'' nicht.Im April habe ich von Lottum die Moosrose ''Blanche Moreau'' wurzelnackt erhalten. Außerdem hatte ich zum zweiten Mal ''Rene d'Anjou'' bestellt, aber leider war er wieder nicht lieferbar.mein Rosenlieferant aus Lottum hat morgen in NRW auf der "Haaner Gartenlust" einen Stand.
Vielleicht habe ich Glück und bekomme sie in LabenzWie gesagt, bei Ruf und vielleicht Schultheis kann man sie auch bestellen.
Wir haben hier Sonne pur und heute sollen es ca. 30 Grad werden.Seit Wochen hat es leider nicht mehr geregnet und es wäre schön, wenn endlich ein paar Tropfen fallen würden.Schönes Wochenende wünsche ich dir auch!!!Gloria hat geschrieben:Für ein schönes Ganzkörperfoto warte ich auf Sonne. Leider hier momentan Mangelware.
Moin,Moin!!Noch so ein Kandidat für den Herbst
......dabei denk ich immer es reicht, ich habe nicht mehr Platz ;)Obwohl......schade das Labenz in diesem Jahr nicht klappt. La Biche aus dem letzten, ist über und über mit Knospen besetzt.
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Es ist das Tuinzentrum in Lottum mit Herrn Keltjens. Ich dachte, er hat die Mme auch. Aber - Matthias - Du kriegst sie schon. VIel Erfolg!!Gloria
-
ALFREDT
Wie sind eigentlich die Preise von den Containerrosen, wenn er in Deutschland verkauft? Auch so günstig oder passt er sich den Preisen an, die bei uns sind.Es ist das Tuinzentrum in Lottum mit Herrn Keltjens.
Kann ich nicht genau sagen. Auf jeden FAll günstiger als bei unseren Händlern. Wahrscheinlich etwas teurer als in Lottum, denn es entstehen ja Kosten für Transport etc.Morgen weiß ich mehr!!Gloria
Hier also Ganzkörperfoto von Mme Louis Leveque. Leider sind die Farben etwas blass, wobei die Blüte wirklich sehr zart rosa ist.http://picasaweb.google.de/gloria770/20 ... 6593682Ich war auf der Haaner Gartenlust, auch bei Herrn Keltjens. Kontainer mit Jacqueline du Prè = 6 €. Wahnsinnig günstig!!!Gloria
-
Mae
Danke! Hätte ich doch fast übersehen. :-[Meine Mme scheint die pralle Sonne nicht zu mögen. Kein Regen und trotzdem sehen die fetten Knospen aus, als wenn sie sich nicht öffnen wollen.Jede meiner Rosen, Garten und Kübel, bekommen einen STart in Compo Rosenerde. Drunter Drainage. Kübel dünge ich 1 Mal in der Woche mit Wuxal Rosendünger. Klappt prima.
Meine hat auch nur vormittags Sonne, und da sie REgen nicht mag, steht sie unter der Terrasse. Ihr geht es bisher sehr gut.Gloria
-
ALFREDT
Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer von der Moosrose 'Mme Louis Leveque!!!
:DIm Schaugarten von Schütt habe ich ''Mme Louis Leveque'' und ''Mme Edouard Ory'' gesehen und konnte auf dem ersten Blick keinen Unterschied sehen. ::)Im Rosenpark Brandt habe ich leider nur ''Mme Louis Leveque'' gesehen
und fand sie umwerfend schön
:DFreundderrosen meinte, dass ''Mme Edouard Ory'' nicht so intensives Rosa besitzt, wie die ''Mme Louis Leveque''.
Ein paar vereinzelte fette Knospen, die so aus sehen, als würden sie sich nicht öffnen, habe ich an den gut gewachsene Exemplare auch gesehen. Anscheinend ist es typisch für diese Moosrose.Kein Regen und trotzdem sehen die fetten Knospen aus, als wenn sie sich nicht öffnen wollen.![]()
-
Amelia
Hier ist noch das versprochene Foto von der nun endlich blühenden Mme. Louis Leveque
.
Schönes Foto, Amelia!!Da sieht man, wie zart und weich die Blütenblätter sind.Was mich bei meiner auf der Terrasse stört, ist, dass sie nicht duftet. Das habe ich mir anders vorgestellt. Ansonsten hat sie jetzt keine Blüten mehr und ich bin gespannt, wie's weitergeht.Viele GrüßeGloria