News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Moosrose Mme Louis Leveque (Gelesen 6763 mal)
- Lottajohanna
Moosrose Mme Louis Leveque
Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Moosrose Mme Louis Leveque? Hat jemand zufällig diese Rose im Halbschatten stehen?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
-
Amelia
Re:Moosrose Mme Louis Leveque
Ja ich. Sie wächst bei uns im Halbschatten auf der Obstwiese.Die Blüten sind eine Schau, so perfekt sind sie! :DMeine ist, glaube ich von Ruf. Leider habe ich noch kein Foto von ihr
.
- Lottajohanna
...ich werde es einfach mal wagen mit ihr...wenn sie dazu auch noch schön duftet...habe allerdings nur ein Plätzchen im Halbschatten...hg Lottajohanna.
Seit Mittwoch habe ich auch eine!!! Aber im Kübel auf der Terrasse. Bin schon sehr gespannt. Volles Laub und auch von Ruf.Was macht denn Deine, Lottajohanna??? Hast Du schon Bilder?
:DViele GrüßeGloria
- Lottajohanna
...Ich habe noch keine...aber ich warte schon sehnsüchtig auf die wurzelnackte Ware...Was macht denn Deine, Lottajohanna??? Hast Du schon Bilder?![]()
![]()
:DViele GrüßeGloria
Dann wird es ja für uns im Frühjahr wieder spannend
:DGloria
Meine Mme ist eine wunderschöne Rose geworden. STeht im KÜbel und hatte mindestens 50 Knospen, von denen sich jetzt mehrere geöffnet haben. Erst hat sie überhaupt nicht geduftet, jetzt etwas. Vielleicht steigert sie sich noch!?Gloria
-
ALFREDT
was schon über 50 Knospenund hatte mindestens 50 Knospen,
-
freundderrosen
Ich komme gerade aus Lützow. Dort standen wohl 2 Dutzend Mme Louise Leveque in Containern.Sehr gross, gesund und z.T. mit Knospen.Eine fehlt jetzt.Mme Louis Leveque muss ich unbedingt im Sommer als Containerrose kaufen.![]()
![]()
![]()
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Gratulation, Matthias!Meine - (ich muß Fotos verkleinern, um sie Euch zu zeigen) steht auf der Terrasse im Kübel, und ich kann sie unter das Dach ziehen. Das ist wohl auch gut so, denn sie soll Regen auf den Blüten gar nicht mögen. Aber wunderschöne weiche stark gefüllte Blüten und zartrosa!!Viel Spaß mit Euren ...Gloria
-
ALFREDT
:DJa, bitte ein Foto postieren! :DWo hast du deine Moosrose gekauft. Gloria?Meine - (ich muß Fotos verkleinern, um sie Euch zu zeigen) steht auf der Terrasse im Kübel
-
freundderrosen
Hallo Matthias,mein Exemplar steht noch im Container. Hier ist es mir viel zu trocken um zu pflanzen.Ich kann dir morgen ein, zwei Bilder machen und mailen, damit Du einen Eindruck vonder Rose aus Lützow hast.Ich habe dort quasi wahllos eine herausgegriffen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Amelia
Meine Madame blüht noch nicht. Aber ein paar dicke Knospen hat sie!
Wenn es soweit ist, mache ich Fotos.
-
ALFREDT
Meine Madame blüht noch nicht. Aber ein paar dicke Knospen hat sie!Wenn es soweit ist, mache ich Fotos.