News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
frage zum nichtversand beim tauschen (Gelesen 5800 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- villadoluca
Re:frage zum nichtversand beim tauschen
hallo ihr alle!das frau mal in den mist greifen kann gar keine frage,man kennt sich ja nicht und alles läuft über das vertrauen ab.bis jetzt habe ich nur positive erfahrungen gemacht und das feedback war auch immer super.es ist auch zu verschmerzen wenn eine sendung nach ö ankommt und die rücksendung halt nicht.ich finde es nur schade das in einem forum(banausen ihr unwesen treiben)die welt ist eh schon schlecht genug und da sollte man sich auf die aussagen in solch kleinem kreis schon verlassen können.ich werde die tage mal bei besagter person anrufen und nachfragen was so los ist.mal sehen was passiert.ansonsten hoffe ich das alle die bis jetzt mit mir getauscht haben keine reklamationen haben.wenn doch meldet euch ich versuche es gutzumachen.lg villadoluca
- villadoluca
hallo ihr!so nun bin ich schlauer danke eines forum-mitglieds.das ist bei der person wohl normal die leute abzuzocken,ist schon öfter vorgekommen.vielleicht sollte man eine schwarze liste machen wo diese leute nachlesbar sind.es sollte den anderen mitgliedern möglich sein sich vor solchen leuten zu schützen.und nun meine frage:lassen die statuten zu den nicknamen zu veröffentlichen???würde ich nämlich sehr gerne machen.lg villadoluca
-
brennnessel
ich oute mich als dieses forumsmitglied, weil ich auch schon bekanntschaft mit dieser person machen durfte! es wird nicht so viel nutzen, den nicknamen zu nennen, falls man das dürfte, weil es schon mehrere gab, unter welchen diese frau (bei villadoluca einfach den namen in der postadresse in einen männlichen umgewandelt!) agiert! ein anderes sehr prominentes forumsmitglied war ärger betroffen, konnte aber den hier öffentlich versuchten rufmord schnell aufklären. lg lisl
-
callis
Sprichst du in Rätseln, Lisl, oder bin ich nur noch zu müde zum Denken?
Vor Jahren, als das Internet die ersten Tauschaktionen trug, gab es mal den Ansatz einer "bad-traders-list". Eigentlich war das gedacht, um Leute, die ihre Tauschverträge nicht einhielten, zu outen.Im Nu wurde diese Liste aber von einigen dazu benutzt, Rache zu üben, Unschuldige anzuschwärzen oder anderen übel nachzureden. Fazit: Die Veröffentlichung bringt nichts. Ganz im Gegenteil, Schnorrer und Betrüger lachen sich vermutlich bei den Klagen ihrer Opfer noch ins Fäustchen.Wer sich vor ähnlichen Enttäuschungen schützen will, sollte sich vielleicht mit einer privaten Nachricht an Villadoluca oder Lisl wenden und dort nach dem Namen fragen.
Abgesehen davon, daß das nicht fair wäre, solange der spezielle Fall nicht geklärt ist (erst das Gespräch, dann die Keule), was sollte einen Betrüger daran hindern, sich unter einem anderen Nick neu zu registrieren?und nun meine frage:lassen die statuten zu den nicknamen zu veröffentlichen???
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Sabine456
ich bin sprachlos, warum kann mich in meinem biblischen Alter so etwas eigentlich noch schocken???
Ich verstehe nur "Bahnhof".War das der Fall mit einer Staudengärtnerei und einer angeblich nicht belieferten Bestellerin?Ich habe bislang noch nie Probleme beim Tauschen gehabt. Und würden hier in der Forumsgemeinde welche auftreten, sollte man sie per PM bereinigen und nicht mit vagen Anschuldigungen Stimmung machen.
- villadoluca
hallo fars!wie willst du was bereinigen wenn der andere sich in keinster weise meldet?es ist keine vage anschuldigung sondern tatsache das mein getauschtes nicht bei mir angekommen ist und die person nicht reagiert.ich versuche auch keine stimmung zu machen sondern finde solch eine abzocke einfach sch...da ich nicht alleine betroffen bin,diese person hat das wohl schon öffter gemacht wollte ich nur eine allgemeine warnung rausgeben damit nicht noch mehr auf sowas reinfallen.ansonsten kann ich aber nur gutes berichten.villadoluca
- Brombadegs
mir wird gleich ganz mulmig. Ich gehöre auch zu der Sorte, die da schnell mal was vergessen. Aber meines Wissens nach "schulde" ich nur noch eine Samenladung Stechapfel, welche ich erst gestern geerntet habe und winterharten Salat ohne Gegenleistung des anderen. Und meine PN´s werden beantwortet.Puh- Gewissen also erleichtert.Ich kenne sowas aber auch. Hatte jemand Samen + 2,50 € in Briefmarken geschickt und nix bekommen. Sie war dann gar nicht mehr im Forum, so konnte ich mich nicht mal beschweren. Aber ansonsten bin ich immer zufrieden und glücklich beim Tauschen.Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Hast du einen größeren Vermögensschaden erlitten?Wenn nein, was soll das ominöse Anprangern? Du siehst, dass die "Selbstbezichtungsmaschine" schon angeworfen wurde.Buche deien Briefmarkenverlust doch einfach unter Lebenserfahrung ab.hallo fars!wie willst du was bereinigen wenn der andere sich in keinster weise meldet?es ist keine vage anschuldigung sondern tatsache das mein getauschtes nicht bei mir angekommen ist und die person nicht reagiert.ich versuche auch keine stimmung zu machen sondern finde solch eine abzocke einfach sch...da ich nicht alleine betroffen bin,diese person hat das wohl schon öffter gemacht wollte ich nur eine allgemeine warnung rausgeben damit nicht noch mehr auf sowas reinfallen.ansonsten kann ich aber nur gutes berichten.villadoluca
- villadoluca
hallo susanne!hat der betrüger mindestens schon 3 mal gemacht den namen gewechselt.scheint ja immer wieder zu klappen.hallo jana!gegen vergessen hilft kein kraut aber dann redet man doch darüber und schon ist die sache geklärt oder?hallo fars!es waren keine briefmarken und es soll leute auf dieser welt geben die nicht so viel geld haben um sowas immer unter lebenserfahrung buchen können.dies gilt ganz allgemein denn auch leute mit wenigen finanziellen mitteln soll der weg offen bleiben in solch einem forum zu tauschen.wenn man selber noch nie negative erfahrung gemacht hat sollte man aber anderen offenlassen anzuprangern oder?
Aber was hilft es uns, wenn nicht Ross und Reiter genannt werden? Das Ergebnis ist schlimmstenfalls ein allgemeines Misstrauen.
-
Sabine456
Hallo Pia,ich bin dir auf jeden Fall dankbar für den Hinweis und habe deinen Thread auch nicht als anprangern verstanden sondern als ein aufmerksam machen. Für mich wäre so ein finazieller Verlust, der für andere Peanuts (oder Briefmarken) ist derzeit auch nicht gut zu verkraften >:(Viele GrüßeSabine
-
Sabine456
fars, man kann per PM den Namen erfahren und dann entsprechend vorsichtig sein, beispielsweise eigene Pflanzen erst nach dem Erhalt der Tauschware versenden. Dennoch meine Erfahrungen waren bisher zu 99,9% positiv und das wünsche ich dir Pia auch wieder