News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
frage zum nichtversand beim tauschen (Gelesen 5823 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- villadoluca
frage zum nichtversand beim tauschen
hallo ihr!habe mal eine frage und will keinem zu nahe treten.wenn ich mit jemandem pflanzen tausche und der mir schreibt das das paket raus ist und mir viel spass wünscht mit den pflanzen,ist ja alles o.k. bis dahin.die pflanzen sind aber nach über einer woche nicht bei mir angekommen und die person antwortet mir auch nicht auf meine pn.mein paket ist auch verschickt und wahrscheinlich da angekommen,was nun? in der mitgliederliste habe ich die person nicht gefunden,mich aber auch nicht,ist die liste aktuell?hat jemand schon mal ein schwarzes schaf gehabt?? was soll ich tun??danke und lg villadoluca
-
Orchidee
Re:frage zum nichtversand beim tauschen
Vielleicht ist sie in Urlaub??Ich würde mal noch abwarten. Ein Paket an mich ist auch schon bei der Post verschlampt worden.Hast Du per Postpaket verschickt? Dann kannst Du ja nachprüfen lassen ob sie den Empfang bestätigt hat.Bei Päckchen - keine Chance.LG Orchidee
Sicher gibt es auch hin und wieder schwarze Schafe. Man kann aber ein bißchen vorsorgen und sich gegen Enttäuschungen absichern. Tauschgeschäfte wickele ich zum Beispiel nur mit Leuten ab, die schon längere Zeit im Forum sind. Das hat weniger mit dem gelungenen Tausch als damit zu tun, daß ich dafür meine Privatadresse rausrücke.Und wenn der Tausch schon was länger im Raum steht, sich aber hinzieht, vielleicht weil die Samen noch nicht reif sind oder das Wetter für eine Pflanzenverschickung nicht paßte, dann frage ich vor dem Abschicken noch mal nach, ob die Sendung auch in Empfang genommen werden kann. Auf diese Weise kann man auch gleich noch ein bißchen Vorfreude anzetteln.Die Mitgliederliste zeigt alle Mitglieder, die registriert sind, also nicht abgemeldet. Über der Liste ist ein button "Alphabetisch", damit kannst du unter dem entsprechenden Anfangsbuchstaben suchen... sieh nochmal nach.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich kann jetzt nur von meiner Sicht schreiben, ich hatte im April einen Umschlag mit relativ vielen Samen fertig gemacht und meinem Mann mitgegeben.In Tunesien finde ich in seinem Rucksack besagten Umschlag
Das betreffende Forumsmitglied bekam einen Breif mit rein und ne Postkarte und hat sich auch mit Verzögerung gefreut und über GG geschmunzelt
Es ist immer so manchmal schneidet man " schlecht" ab manchmal hat man ein schlechtes Gewissen, aber alles in allem ist der Kreis rund
Und wegen dem Porto für den Mangold usw. mußte bei uns noch niemand hungern
villadoluca, das würde mich auch sehr ärgern. Aber es kann auch plausible Gründe geben - daß jemand so dreist ist und noch behauptet, das Päckchen abgeschickt zu haben... kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl Päckchen ja wohl nicht eben mal im Rucksack vergessen werden...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Sabine456
Hallo,ich hatte auch schon mal so etwas ähnliches, aber es war finanziell locker zu verkraften. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und irgendwie gleicht es sich nach und nach aus.Liebe GrüßeSabine
villadoluca, es kan mehrere grúnde geben warum man ein páckchen nicht bekommt,vieleicht keine zeit zur post zu gehen ;)und die person schámt sich es zu sagen und es zógert sich hinaus,vieleicht in urlaub, ???und nichts gesagt alles ist móglichoder du bist wirklich einen schlingel auf den leim gegangen :(wenn das so ist sei nicht traurig ,ich habe glúcklich nur gute erfahrungen ;)mit den verschicken und ich hoffe wenn ein paket oder brief nicht ankomt man es mir sagt dan weiss ich wenigstens bescheid :Dliebe grússe lisa
-
Minzenvirus
Als "ehemaliger" Briefträger darf ich hier einen gängigen Spruch einfügen. - Gottes Wege und die der Post sind unergründlich. -
Aktueller Tausch, Montag zur Post Samstag da !Mein Brief von Montag heute da !Sei nicht zu grantig und schreib ne nette Mail LG
Mir geht es umgekehrt: Ich habe einen Samenbrief von unbekannt bekommen, kein Absender drauf, ich habe nichts erwartet.
Ich hoffe, es wartet nicht jemand vergeblich darauf.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Moin,Moin!!Ich hab bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Meistens bekam ich auch noch ne liebe Mail, wenn die Päckchen angekommen sind. Und umgekehrt auch.
Bislang eigentlich nur nette Kontakte.Ich denke, wenn es mal nicht so ist, steckt bestimmt keine Absicht dahinter. Hoffe ich jedenfalls. Denn es geht ja auch mal etwas unter. Ist zwar nicht schön für den wartenden, aber es passiert. Nachricht verschlampt, vergessen mit wem.....da gibt essicher noch mehr.Also, wenn es die erste und einzige Negative Erfahrung ist, nimm es sportlich. ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich habe im Frühjahr auch einmal keine Antwort - weder per Mail noch die versprochenen Samen - bekommen, mich hat das schon enttäuscht, deshalb kann ich auch verstehen wenn villadoluca da auch ihren Kummer damit hat. Aber ich habe inzwischen sooft getauscht, da kann ich eine negative Erfahrung schon wegstecken, bei allen anderen gabs überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil - es waren viele sehr schöne Erfahrungen dabei: nette Begleitschreiben, mehr Samen als ausgemacht, nette E-mailsLG Lamisa
;)Ich habe auch schon woanders etwas verschickt als Warensendung und mich gewundert, daß es sehr lange nicht angekommen ist. Irgendwann kam es dann doch und ich nahm mir vor, nichts mehr per Warensendung zu verschicken. Selbst habe ich in diesem Forum nur gute Erfahrungen gemacht.Ich kann jetzt nur von meiner Sicht schreiben, ich hatte im April einen Umschlag mit relativ vielen Samen fertig gemacht und meinem Mann mitgegeben.In Tunesien finde ich in seinem Rucksack besagten UmschlagDas betreffende Forumsmitglied bekam einen Breif mit rein und ne Postkarte und hat sich auch mit Verzögerung gefreut und über GG geschmunzelt
![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
brennnessel
Ich habe auch fast nur positive Erfahrungen gemacht! Da ich von Ö aus schicke, dauert es öfter länger als eine Woche nach D, zweimal schon dreieinhalb Wochen nach Italien! Einmal passierte mir auch ein Ziffernsturz bei der Postleitzahl. Klar, dass das dann länger dauerte! Wenn ich länger keine Rückantwort bekomme, frage ich mal nach, ob die Post angekommen ist. Wenn ich darauf keine Antwort bekomme, kommt der oder die bei mir auf die Watchlist, das heißt, es war die letzte Sendung an diese Adresse.
!
-
Luna
... bis anhin habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, ich versende generell nur per "A"-Post, das dauert 2 - 3 Tage, umgekehrt hat es auch immer geklapptEine Rückmeldung ist ehrensache und somit ein nettes "muss"